Was planen FC Bayern, BVB, Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart und Co. auf dem Transfermarkt? Welche heißen Gerüchte kursieren momentan in der Premier League, in LaLiga oder Serie A? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
Reds-Star gibt Abschied bekannt
Weiterer Top-Klub macht bei BVB-Star Ernst
BVB buhlt erneut um Arsenal-Star
+++ 05: Mai: Holt der BVB einen Verteidiger früher zurück? +++
Wegen der langen Ausfallzeit von Verteidiger Nico Schlotterbeck denkt Borussia Dortmund offenbar über eine Rückholaktion nach. Wie "Sky" berichtet, habe sich der BVB mit Soumaila Coulibaly getroffen. Der Defensivmann ist aktuell an Stade Brest in Frankreich ausgeliehen. Der BVB beobachte die Entwicklung "ganz genau", heißt es weiter. Der Plan sei, ihn für die Klub-WM im Sommer zurückzuholen.
+++ 05: Mai: 1. FC Köln hat schon Zusage von Funkel-Nachfolger +++
Trainer Gerhard Struber muss beim 1. FC Köln wie erwartet seine Koffer packen, das hat der Zweitligist am Montagvormittag bekanntgegeben. Während für die letzten beiden Spiele mit Friedhelm Funkel ein Interimscoach übernimmt, gibt es nach Informationen von sport.de aber wohl auch schon einen heißen Kandidaten für die kommende Saison: Urs Fischer! Doch dieser will wohl nur kommen, wenn der Effzeh den Aufstieg schafft. Mehr dazu hier!
+++ 05. Mai: Reds-Star gibt Abschied bekannt +++
Trent Alexander-Arnold verlässt den FC Liverpool zum Saisonende. Das gab der Reds-Star am Montag bekannt.
"Die Entscheidung hat persönliche Gründe", sagte der Engländer in einem Video, das er bei X teilte. Er wolle eine neue Herausforderung suchen.
Wohin es das Liverpooler Eigengewächs zieht, ist noch nicht bekannt. Spekuliert wird seit Monaten über einen Wechsel zu Real Madrid. Da sein Vertrag ausläuft, muss keine Ablöse gezahlt werden.
+++ 05. Mai: Weiterer Top-Klub macht bei BVB-Star Ernst +++
Zuletzt wurde insbesondere dem FC Chelsea immer wieder starkes Interesse an Jamie Gittens vom BVB nachgesagt. Laut "Ruhr Nachrichten" bekommen die Blues im Werben um den Linksaußen aber nun Konkurrenz aus London. Demnach ist mittlerweile auch der FC Arsenal konkret in den Transfer-Poker eingestiegen.
Demnach habe sich die Spielerseite mit den Gunners bereits ausgetauscht. Es zeichne sich mehr und mehr ab, dass der Champions-League-Halbfinalist das Rennen um den englischen Youngster mittlerweile sogar anführt. Gittens könne sich einen Wechsel nach Nordlondon gut vorstellen, da er dort eine höhere Chance auf Einsatzzeit sehe als an der Stamford Bridge.
+++ 04. Mai: Kobel reagiert auf Transfer-Gerüchte +++
Verlässt Gregor Kobel im Sommer den BVB? Auf diese Frage hat der Schlussmann nach dem Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg erneut keine klare Antwort geliefert. Stattdessen wich der Schweizer aus und vermied ein klares Bekenntnis. Hier findet ihr die Kobel-Aussagen.
+++ 04. Mai: Brasilien-Wunderkind als Gittens-Nachfolger zum BVB? +++
Bei Borussia Dortmund gilt ein Abschied von Jamie Gittens zunehmend als wahrscheinliches Szenario. Nun hat der BVB offenbar einen möglichen Nachfolger ins Auge gefasst: Ein brasilianisches Wunderkind, das auch vom FC Arsenal und Inter Mailand gejagt wird. Alle Details findet ihr hier.
+++ 04. Mai: Brandt-Zukunft beim BVB: Kehl lässt aufhorchen +++
Die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Julian Brandt von Borussia Dortmund reißen nicht ab. Sportdirektor Sebastian Kehl äußerte sich nun zu den Spekulationen.
Die Wahrscheinlich, dass Julian Brandt über die Saison hinaus beim BVB bleibt, bezeichnete Kehl bei "Sky" als "echt hoch, weil er am Ende noch einen Vertrag hat". Weitere Aussagen gibt es hier.
+++ 04. Mai: BVB buhlt erneut um Arsenal-Star +++
Schon im Winter kursierten Gerüchte, wonach es Oleksandr Zinchenko vom FC Arsenal zu Borussia Dortmund ziehen könnte. Laut "Football Insider" ist das Interesse der Westfalen am ukrainischen Linksverteidiger nun neu entflammt.
Der BVB beobachte die Situation genau und die Wahrscheinlichkeit für einen Transfer wachse stetig, heißt es. In London soll man bereit sein, den 28-Jährigen im Sommer endgültig zu verkaufen.




























