Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

"Anmaßendes" Verhalten

Hintergründe zum tiefen Sanders-Fall enthüllt

Shedeur Sanders wurde im NFL Draft 2025 erst an 144. Stelle ausgewählt
Shedeur Sanders wurde im NFL Draft 2025 erst an 144. Stelle ausgewählt
Foto: © IMAGO/Ron Chenoy
02. Mai 2025, 15:55
sport.de
sport.de

Eigentlich galt Shedeur Sanders im NFL Draft 2025 als sicherer First-Round-Pick. Doch es kam anders, der junge Quarterback musste gar bis Tag drei darauf warten, dass er von den Cleveland Browns ausgewählt wurde. Mitschuld daran trägt offenbar die schlechte Vorbereitung des 24-Jährigen bei den Team-Interviews.

Das zumindest geht aus einem Bericht von "FOX Sports" hervor, der sich auf einen namentlich nicht genannte Liga-Quelle beruft. Demnach hatte sich ein Team mit dem Spielmacher beschäftigt, das im zurückliegenden Draft einen Top-Sieben-Pick besaß. Für ein Interview sollte Sanders das Playbook studieren.

Beim Gespräch sei der Sohn von NFL-Ikone Deion Sanders aber wohl völlig unvorbereitet erschienen, konnte die ihm gestellten Fragen zu den Spielzügen gar nicht oder nur unzureichend beantworten. Stattdessen soll der 24-Jährige immer wieder mit kritischen Fragen an die Franchise-Führung vorgeprescht sein.

NFL-Teams mochten Sanders-Persönlichkeit nicht

Immer wieder habe er sich bei den Bossen erkundigt, wie man ihn unterstützen wolle, so "FOX Sports". Das Verhalten von Sanders habe das Team als "anmaßend" empfunden, schließlich hatte sich der Spielmacher zuvor nicht mit der notwendigen Zeit und Mühe auf das Interview vorbereitet. Auch andere Klubs hätten davon Wind bekommen, heißt es.

"Er ist ein guter Mensch, aber die Leute mochten seine Persönlichkeit nicht", sagte eine andere Quelle innerhalb der NFL gegenüber "FOX Sports" über den Youngster und College-Superstar sowie seinen Draft-Prozess. "Er ist die größte Berühmtheit seit Johnny Manziel, die den Draft betreten hat." Auch dies habe Interessenten abgeschreckt.

Bei den Browns trifft Sanders nun auf einen überfüllten Quarterback-Room, in dem er sich unter anderem gegen Publikumsliebling Joe Flacco und den hoch motivierten Kenny Pickett durchsetzen muss. Hinzu kommt der ebenfalls im Draft ausgewählte Dillon Gabriel, der völlig überraschend vor Sanders vom Board ging.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
7
7
0
0
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
10
0
7
3
0
21:00
So, 25.01.
Beendet
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
31
10
7
14
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
27
3
10
14
0
00:30
Mo, 26.01.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen