Die Arizona Cardinals haben sich nach dem NFL Draft 2024 auf die Schultern geklopft, weil sie Marvin Harrison Jr. ins Team holten. In seiner Rookie-Saison blieb der Wide Receiver dann vergleichsweise blass, doch sein Head Coach rechnet bereits mit einer Leistungsexplosion.
Jonathan Gannon schürte am Mittwoch im "Mad Dog Sports Radio" die Erwartungen auf Harrisons zweites NFL-Jahr, indem er auf die Entwicklung früherer Talente hinwies.
"Wenn das Team steht, machen diese Jungs vom ersten zum zweiten Jahr meiner Meinung nach einen riesigen Sprung", sagte der Head Coach der Cardinals und ergänzte mit Blick auf Harrison: "Dieser Typ hat für uns unglaublich gut gespielt, aber wenn man mit ihm spricht, sagt er immer: 'Ich muss in ein paar Dingen besser werden' und er hat wirklich daran gearbeitet. Er sieht im Moment fantastisch aus. Ich bin wirklich gespannt, wie sich sein Spiel entwickelt."
2024 fing Harrison nur 62 der 116 auf ihn geworfenen Pässe. Bei den Receiving Yards (885) belegte er unter den Rookies ferner nur den fünften Platz und musste sich Brian Thomas Jr. (1.282 Yards), Malik Nabers (1.204), Tight Brock Bowers (1.194) und Ladd McConkey (1.149) diesbezüglich deutlich geschlagen geben.
NFL-Coach lobt Harrisons Einsatz
Laut Gannon bringt der Sohn von NFL-Legende Marvin Harrison aber die nötige Entschlossenheit mit, um diese Zahlen in der kommenden Spielzeit nach oben zu korrigieren. Dies untermauerte der WR gleich nach dem Ende der zurückliegenden Saison.
"Er kam auf mich zu - normalerweise bespreche ich mit den Jungs ihren Entwicklungsplan, wenn das Jahr vorbei ist - als ich ihn traf, kam er auf mich zu und gab mir einen Zettel. Ich war es nicht, der ihm diesen Zettel gegeben hat. Der Typ ist ein Profi von Haus aus. Er macht alles richtig", schwärmte Gannon von seinem Passempfänger.
Harrison habe sich in den letzten Monaten zudem kaum Ruhe gegönnt. "Er hat eine Woche pausiert und mit verschiedenen Receivern trainiert, aber er war die ganze Offseason hier", berichtete der Cardinals-Coach. "Ich denke, er hat etwas Muskelmasse aufgebaut. Er sieht etwas größer aus. All seine Werte sind besser als damals, als wir ihn bekamen."



































