Christian McCaffrey erlebte im vergangenen NFL-Jahr eine absolute Seuchen-Saison. Nun ist der 49ers-Star wieder fit und versprüht jede Menge Tatendrang.
Das Offseason-Programm der San Francisco 49ers ist gestartet und mit dabei ist auch Running Back Christian McCaffrey, der nach einer Vorsaison zum Vergessen nun "ohne Einschränkungen" zurückkehrt.
Im Vorjahr hatte ihm zunächst eine Entzündung der Achillessehnen jede Menge Probleme bereitet und ihn für mehrere Monate außer Gefecht gesetzt. Als er dann endlich sein heißersehntes Comeback gab, dauerte es nur wenige Wochen, ehe sich McCaffrey schwer am Knie verletzte. Für die letzten fünf Spiele stand er deshalb nicht mehr zur Verfügung.
All das ist nun aber vergessen. "Ich fühle mich großartig", sagte McCaffrey. "Es war ein reibungsloser Prozess, eine Menge harter Arbeit. Sobald die Verletzung in Buffalo passierte, war es mein Ziel, keinen Tag der OTAs zu verpassen. Ich wollte zurück und bereit sein loszulegen, ohne dass mich etwas behindert. Und das ist der Punkt, an dem ich jetzt bin", frohlockte der Running Back.
Am Dienstag sagte McCaffrey, dass sich das Knie schon früh in der Offseason vollständig geheilt anfühlte. "Es ging ziemlich schnell vorbei", sagte McCaffrey. "Ich kann mich nicht mehr an das genaue Datum erinnern, aber ich war ziemlich früh in der Offseason an einem Punkt, an dem ich mit voller Kraft trainierte und bereit war, loszulegen", blickt CMC auf eine schnelle Genesung zurück.
NFL: Rückkehr zu alter Stärke?
Bei den San Francisco 49ers erhofft man sich nun natürlich, dass McCaffrey eine sorgenfreie Offseason verlebt und zu alter Stärke zurückfinden kann. Diese konnte er im Vorjahr bei seinen wenigen Einsätzen nämlich nicht zeigen.
In vier Spielen brachte er es auf 202 Rushing Yards, 146 Receiving Yards und keinen Touchdown. Werte, die für den Superstar alles andere als gut sind. Noch 2023 hatte er in 16 Auftritten 21 Touchdowns und über 2000 Scrimmage Yards erzielt.




































