Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Anwesenheit war keineswegs garantiert

Cowboys-Superstar beim Offseason-Workout dabei

Video: Das ist die deutsche NFL-Hoffnung Julius Welschof
15. April 2025, 07:48
sport.de
sport.de

Die Dallas Cowboys haben am Montag ihr freiwilliges Offseason-Programm in der NFL begonnen und Superstar Micah Parsons war trotz laufender Vertragsverhandlungen zugegen.

Parsons' Anwesenheit war aufgrund seiner Vertragssituation keineswegs garantiert. Derzeit würde er in der anstehenden Saison ins fünfte und letzte Jahr seines Rookie-Vertrags gehen und wartet immer noch auf ein neues Arbeitspapier, das ihn wahrscheinlich zum bestbezahlten Non-Quarterback der NFL machen würde.

In den vergangenen zwei Jahren hatte Parsons derweil meist auf die freiwilligen Workouts mit dem Team verzichtet und individuell trainiert, ehe er dann für die Organized Team Activities sowie das verpflichtende Minicamp nach Frisco/Texas zurückkehrte. 

In diesem Jahr, dem ersten unter dem neuen Head Coach Brian Schottenheimer, ist er nun von Anfang an beim Offseason-Programm dabei, wohl auch, weil Schottenheimer dies bereits beim League Meeting in Palm Beach/Florida Anfang des Monats angekündigt hatte.

Jones' Kommentare sorgen für Unmut

"Ich fühle mich sehr wohl. Micah hat gesagt, dass er dabei sein wird. Ich glaube, dass er das möchte", sagte Schottenheimer damals. "Ich denke, wir fühlen uns alle sehr wohl damit. Und am Ende des Tages ist er ein großartiger Spieler, und wir glauben ehrlich gesagt, dass er gerade erst anfängt. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er bleiben wird."

Beide Seiten sind offenkundig an einem neuen Vertrag für Parsons interessiert. Teameigner, Präsident und General Manager Jerry Jones hatte sogar vor Wochen erklärt, dass er sich mit dem Spieler bereits auf die Eckpfeiler des neuen Deals geeinigt habe. Jedoch sorgte er anschließend für Unmut, weil er die Bedeutung von Parsons' Agenten, David Mulugheta, versuchte klein zu reden. 

Parsons reagierte mit einem Statement auf X und betonte, keine Verträge ohne seinen Agenten zu schließen. Seither herrschte zumindest öffentlich Funkstille zwischen den Parteien. Ein neuer Vertrag erscheint jedoch weiter wahrscheinlich, die Frage ist lediglich, wie viel Zeit man sich dieses Mal lassen wird. Im Vorjahr dauerte es bis wenige Wochen vor Saisonbeginn, ehe Quarterback Dak Prescott und Wide Receiver CeeDee Lamb ihre neuen Verträge unterzeichnet hatten. 

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
0
22:30
Sa, 17.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
0
02:00
So, 18.01.
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
21:00
So, 18.01.
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 19.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.