Defensive Lineman Calais Campbell ist seit 17 Jahren in der NFL und wurde dort zur Ikone. Doch der 38-Jährige hat noch nicht genug und kehrt für eine 18. Saison zurück. Dabei geht er zurück zu den Anfängen.
2008 wählten die Arizona Cardinals Calais Campbell in der zweiten Runde des NFL Draft aus. Seither sammelte Campbell unter anderem 110,5 Sacks in der Liga und machte sich als Spieler auf und auch neben dem Platz einen Namen.
Nun unterschreibt der Defensive Lineman einen Einjahresvertrag in Arizona, wo er ein Maximum von 7,5 Millionen Dollar verdienen kann. 2017 hatte er die Cardinals verlassen und war zum Journeyman geworden. Über Jacksonville, Baltimore und Atlanta landete er in der vergangenen Offseason bei den Miami Dolphins.
In Arizona soll er die neu formierte Defensive Front, unter anderem mit den Neuzugängen Dalvin Tomlinson (Defensive Tackle) und Josh Sweat (Edge Rusher), entlasten und als Mentor für die jungen Spieler gelten. Dass Campbell in vielen Spielen starten wird, ist wahrscheinlich nicht vorgesehen, in gewissen Packages wird der 38-Jährige aber sicher seine Snaps bekommen.
NFL: Letztes Karriere-Jahr für Campbell?!
Wenn man sich das Statement, das Campbell auf Instagram schrieb, durchliest, erkennt man jede Menge Vorfreude. Doch zwischen den Zeilen deutet Campbell ganz offenbar sein letztes Jahr an. Zumindest aber mal sollen die Cardinals seine letzte Station sein.
"Was für eine Story wäre das?!", schrieb er. "Ich habe meine Karriere mit einem Knall gestartet. Jetzt ist es Zeit, sie mit einem Knall dort zu beenden, wo alles begann", zeigte Campbell seine Vorfreude.
In seinen 17 NFL-Jahren erlangte Campbell neben seinen 110,5 Sacks auch sechs Mal Pro-Bowl-Würden und stand 2017 im All-Pro-Team. Zudem wurde Campbell bereits einmal zum Walter Payton Man of the Year auserkoren.




































