Die New England Patriots sind auf der Suche nach Verstärkungen für ihre Offensive in der NFL fündig geworden und haben sich mit einem Star-Receiver auf einen längerfristigen Vertrag geeinigt.
Nachdem er bereits in der Vorwoche zu Gast in Foxborough/Massachusetts war, hat sich Wide Receiver Stefon Diggs nun auf einen Dreijahresvertrag mit den New England Patriots geeinigt. Der Deal ist insgesamt 69 Millionen Dollar wert, 26 Millionen sollen davon laut Adam Schefter von "ESPN" garantiert sein.
Diggs hatte in der Vorsaison für die Houston Texans gespielt und sich einen Kreuzbandriss in Woche 8 zugezogen, der ihn den Rest der Saison gekostet hat. Aus diesem Grund unterzog sich Diggs auch bei seinem Besuch in New England einem Medizincheck, um im Vorfeld einer Einigung abzuklären, wie weit sein Heilungsverlauf vorangeschritten ist.
Wie "ESPN" berichtete, ist die Prognose nun, dass Diggs bereits in Woche 1 der neuen Saison wieder einsatzbereit sein soll und damit von Anfang an zur Verfügung steht.
Diggs als Nummer-1-Receiver für Maye
Diggs ist ein starker Kandidat, der neue Nummer-1-Receiver des Teams zu sein, den man für Quarterback Drake Maye so intensiv gesucht hatte. Zuvor hatten sich die Patriots vergeblich um Chris Godwin bemüht, dem man letztlich deutlich mehr Geld geboten hatte, als die Tampa Bay Buccaneers ihm für seine Verlängerung gezahlt haben. Zudem sollen die Patriots auch an D.K. Metcalf von den Seahawks dran gewesen sein. Jener jedoch wollte Gerüchten zufolge nicht nach New England wechseln und ging schließlich via Trade zu den Steelers.
Diggs war ursprünglich ein Fünftrundenpick der Minnesota Vikings im Draft 2015. 2020 wechselte er per Trade zu den Buffalo Bills, die ihn vor der Saison 2024 schließlich zu den Texans getradet hatten. Dort einigte er sich mit dem Team auf einen angepassten Vertrag, der ihm die Möglichkeit gab, bereits vorzeitig in dieser Offseason Free Agent zu werden.
Diggs stand einmal im AP All-Pro First Team (2020) und wurde von 2020 bis 2023 viermal in Serie in den Pro Bowl gewählt. In seiner Karriere brachte er bisher auf 857 Receptions für 10.491 Yards und 70 Touchdowns in 144 Spielen.




































