Erst vor wenigen Wochen wurde der neue Privat-Jet von Formel-1-Weltmeister Max Verstappen übergeben. Für sein altes Flugzeug hat der Niederländer nun keine Verwendung mehr. Das Stück steht zum Verkauf. Wie viel der Red-Bull-Pilot für seine ausgediente F900EXy noch verlangt, ist nicht klar.
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat seinen persönlichen Fuhrpark in den letzten Wochen auf beeindruckende Art und Weise aus- bzw. umgebaut. Neben einer neuen Luxus-Yacht schaffte sich der Niederländer auch noch einen neuen Privat-Jet an. Sein bisheriges Flugzeug sortiert er nun aus.
Der Jet mit der Modell-Bezeichnung "F900EXy – 205" wird auf der Seite "dassaultfalcon.com" angeboten. Wie viel Verstappen für das Flugzeug verlangt, ist nicht bekannt. In der Rubrik Preis steht lediglich: "Make Offer" (dt. Angebot abgeben).
Alter Verstappen-Jet wurde schon neu lackiert
Möglicherweise ist Verstappen schon gar nicht mehr der eingetragene Besitzer. An dem Jet wurden in diesem Jahr einige Veränderungen vorgenommen. Unter anderem wurde das Flugzeug neu lackiert. Die Inneneinrichtung ist allerdings noch die des Formel-1-Stars und wird von Schwarz mit orangefarbenen Designelementen dominiert.
Insgesamt hat die "F900EXy – 205" laut Verkaufsangaben 6103 Flugstunden sowie 2693 Starts und Landungen auf dem Buckel.
Formel-1-Star kauft sich auch eine neue Yacht
Verstappens neues Flugzeug ist eine "Falcon 8X". Über den Kauf wurde Anfang Februar erstmals berichtet. Über den Kaufpreis ist bis heute nichts bekannt. Branchenüblich sind für Jets dieser Modellreihe jedoch 50 Millionen US-Dollar und mehr.
Mehr dazu:
Mitte Januar wurde derweil bekannt, dass sich der Red-Bull-Pilot auch eine neue Luxus-Yacht anschaffte, eine 33 Meter lange Mangusta. Wie viel der Niederländer dafür auf den Tisch legte, kann auch nur spekuliert werden. Modelle des gleichen Yacht-Typs kosten in der Regel aber ab 12 Millionen Euro aufwärts.



