Die Philadelphia Eagles haben sich auf der Suche nach Hilfe für ihren dezimierten Pass Rush in der NFL mal wieder bei den New York Giants bedient.
Die Eagles haben am Montag Edge Rusher Azeez Ojulari verpflichtet, der zuvor vier Jahre für die Giants aktiv war. Der Zweitrundenpick des Draft 2021 unterschrieb für ein Jahr und vier Millionen Dollar, wie Jeremy Fowler von "ESPN" berichtete. Ojulari schließt sich den Eagles von den Giants damit etwas mehr ein Jahr nach Running Back Saquon Barkley an, der ebenfalls per Free Agent in die Stadt der brüderlichen Liebe wechselte und damit durchaus Erfolg hatte ...
Ojulari, der es 2024 auf 22 Pressures und 6 Sacks in elf Spielen gebracht hat, ist nach Josh Uche (Ex-Chiefs) der zweite Free-Agent-Pass-Rusher, den die Eagles seit Start der Free Agency verpflichtet haben. Beide werden eine Chance bekommen, den nach dem Abgang von Josh Sweat (Arizona Cardinals) vakanten Spot an der defensiven Front zu füllen.
Ojulari hatte eine starke Rookie-Saison 2021 und sorgte schon damals für Karrierebestwerte mit 42 Pressures und 8 Sacks. Seither jedoch warfen ihn Verletzungen immer wieder aus der Bahn, weshalb er nie mehr richtig an die einstige Production herankam. Von 2022 bis 2024 verpasste er 22 Spiele insgesamt.
Zahlreiche Verletzungen halten Ojulari zurück
Seine Verletzungshistorie ist entsprechend vielfältig: 2022 machte er aufgrund von Verletzungen an der Wade, dem Knöchel und dem Oberschenkel nur sieben Spiele, 2023 waren es der Knöchel sowie der große hintere Oberschenkelmuskel, die ihn sechs Spiele kosteten und in der abgelaufenen Saison war für ihn nach elf Spielen Schluss, weil er sich eine Zehenverletzung zugezogen hatte.
In der abgelaufenen Saison schien Ojulari bis zu seiner Bandverletzung am großen Zeh eine gute Rolle für sich gefunden zu haben. Er wurde hauptsächlich als Pass-Rush-Spezialist hinter den Startern Brian Burns und Kayvon Thibodeaux eingesetzt und blühte in der situativen Rolle auf. Als Thibodeaux dann mehrere Spiele verletzt verpasste, drehte Ojulari sogar richtig auf und sammelte fünf Sacks in einem Zeitraum von drei Spielen. Anschließend kam die Verletzung, die seine Saison beendete.
Unterm Strich stehen für Ojulari nun 107 Tackles, 109 Pressures und 22 Sacks in 46 Spielen auf dem Konto.