Die letzte NFL-Saison lief für die San Francisco 49ers mehr als nur enttäuschend. Nun hat man in der Bay Area zumindest einen leichten Umbruch eingeleitet. Diesem fällt auch ein langjähriger Leistungsträger zum Opfer.
Wie unter anderem "ESPN"-Reporter Adam Schefter berichtet, haben die 49ers-Fullback Kyle Juszczyk darüber informiert, dass er keine Zukunft mehr in San Francisco haben wird.
Der mittlerweile 33-Jährige hatte zuvor acht Jahre für die Niners gespielt. Er war einer der ersten Spieler, die das damals neue sportliche Regime um Head Coach Kyle Shanahan und General Manager John Lynch verpflichtete, als man 2017 bei den 49ers startete.
Juszczyk enttäuschte seither in keiner einzigen Saison. Vielmehr war er einer der konstantesten Leistungsträger in der Niners-Offense und wurde am Ende jeder Spielzeit in San Francisco mit einer Pro-Bowl-Nominierung bedacht.
Als Fullback verständigte er sich naturgemäß vor allem auf das Blocking, doch gerade in der Red Zone war Juszczyk immer ein beliebtes Target. Er brachte es in seiner Zeit auf 18 Touchdowns, 13 davon durch die Luft.
NFL: Eine Reihe von Abgängen
Wie erwähnt ist Juszczyk Teil eines Umbruches, der aktuell bei den 49ers vollzogen wird. Mit Deebo Samuel verließ ein weiterer Offensiv-Star das Team per Trade nach Washington, mit Aaron Banks, Javon Kinlaw und Charvarius Ward haben drei hochklassige Free Agents ein neues Team gefunden.
Auf der Gegenseite kommt mit Tight End Luke Farrell ein neuer Spieler in die Bay Area, der als guter Blocker gilt und sicher dabei helfen wird, Juszczyks Aufgaben zu übernehmen.
Dieser deutete derweil bereits im Januar an, auf jeden Fall weiterspielen zu wollen, unabhängig von einem Team. "Ich weiß, dass ich noch nicht fertig bin", sagte Juszczyk damals. "Ich bin definitiv noch nicht fertig mit dem Spielen. Ich habe keinerlei Rückschritte gesehen. Sie können die letzten zwei Spiele einschalten und mir bitte zeigen, wo ich mich zurückentwickelt habe, also habe ich nicht vor, aufzuhören", sagte er nach dem letzten 49ers-Spiel der abgelaufenen Saison.




































