Die New England Patriots haben dieser Tage vor allem zwei Dinge. Jede Menge Baustellen und jede Menge Cap Space. Letzteres nutzen sie, um die Anzahl ihrer Baustellen zu verringern und die Defense zu stärken.
Wie unter anderem "ESPN" berichtete, einigten sich die Patriots am Sonntag mit Edge Rusher Harold Landry auf einen Dreijahresvertrag. Dieser soll dem 28-Jährigen bis zu 43,5 Mio. Dollar einbringen können, 26 Millionen sind ihm garantiert.
Erst am Freitag war Landry von den Tennessee Titans entlassen worden, die ihn 2018 im NFL Draft auswählten. Er war damit einer der ersten Rookies, die unter dem damaligen Head Coach Mike Vrabel spielten, der 2018 das Amt in Tennessee übernahm.
Passenderweise ist Vrabel auch der neue Coach der New England Patriots und kennt Landry natürlich bestens. Das gilt auch für Defensive Coordinator Terrell Williams, der unter Vrabel als Defensive Line Coach der Titans arbeitete.
Für Landry ist es zudem eine Rückkehr in die Vergangenheit, denn aus seiner Zeit am Boston College kennt er die Region bestens. Landry kehrte verbuchte in den letzten beiden Saison 10,5 und neun Sacks und war damit der beste Pass Rusher der Tennessee Titans.
NFL: Godchaux geht per Trade
Während Landry kommt, ist für einen weiteren Spieler die Zeit in New England beendet. Defensive Tackle Davon Godchaux verlässt die Patriots und geht zu den New Orleans Saints. Für seine Dienste schicken die Saints einen Siebtrundenpick 2026 zu den Patriots.
Godchaux ist ein absoluter Dauerbrenner. In den letzten vier Jahren stand er in jedem Spiel für die Patriots auf dem Rasen. In der Vorsaison verbuchte er 67 Tackles.
Auch auf der offensiven Seite des Balles gibt es aus Foxboro eine Personalie zu vermelden. Mit Tight End Austin Hooper einigte man sich auf einen neuen Vertrag, der diesem bis zu sieben Millionen Dollar einbringen könnte.




































