Hammer-Trade in der NFL! Quarterback Geno Smith verlässt die Seattle Seahawks nach sechs Jahren. Künftig wird der 34-Jährige die Geschicke bei den Las Vegas Raiders lenken. Aus der Glücksspielmetropole wandert im Gegenzug ein Drittrundenpick für den Draft 2025 nach Seattle. Der Deal, über den mit Verweis auf der Liga nahestehende Quellen übereinstimmend berichtet wird, wird er am Mittwoch zum Start des Ligajahres um 21 Uhr offiziell verkündet.
Geno Smith verlässt die Seattle Seahawks und schließt sich den Las Vegas Raiders an. Das pfeifen die Spatzen lautstark von den Dächern. Für den routinierten Quarterback stellt der Wechsel nach "Sin City" zudem eine Rückkehr zur Zusammenarbeit mit Coach Pete Carroll dar. Carroll trainierte die Seahawks von 2010 bis 2023 und hatte dabei auch Smith unter seinen Fittichen.
In dieser Zeit avancierte der zweimalige Pro Bowler 2022 zum Starter und belohnte diese Entscheidung mit starken Leistungen. Auch in der zurückliegenden NFL-Spielzeit zählte Smith zu den stärkeren Ballverteilern. Er brachte 70,4 Prozent seiner Pässe an den Mann und sorgte damit für 4320 Yards Raumgewinn. Im prestigeträchtigen Quarterback-Ranking der NFL belegte Smith so Rang zwölf.
Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass die Seahawks die Playoffs als Achter der NFC verpassten.
NFL: Seattle Seahawks sparen mächtig ein
In Seattle soll man durch den Trade rund 31 Millionen Dollar an Gehalt und Cap Space einsparen, muss aber wohl auch rund 13,5 Millionen Dollar an "Dead Money" verkraften.
Mehr dazu:
Ein Beitrag von Smith auf dem Kurznachrichtendienst X soll die Berichte mutmaßlich bestätigen. Am Samstagmorgen (CET) schrieb der Routinier: "Gott ist der GRÖßTE. Ich bin gespannt darauf, loszulegen und zu GEWINNEN. Die Zeit ist JETZT."
Offiziell wird Smith aber erst am Mittwoch (12. März, 22 Uhr) in Las Vegas aufschlagen. Dann beginnt das neue Geschäftsjahr der NFL.




































