Die Buffalo Bills haben es ein weiteres Jahr nicht geschafft, in den NFL-Playoffs an den Kansas City Chiefs vorbeizukommen. Um es in der Zukunft besser zu machen, stellen die Bills nun die Weichen für die kommenden Jahre. Mit der Vertragsverlängerung eines Leistungsträgers.
Wie mehrere NFL-Insider übereinstimmend berichten, haben die Bills den Vertrag mit Terrel Bernard verlängert. Der Linebacker bindet sich für vier weitere Jahre an Buffalo und kassiert dafür bis zu 50 Millionen Dollar. Die Hälfte dieser Summe ist dem Linebacker garantiert.
Bernard wurde in der dritten Runde des NFL Draft 2022 ausgewählt. Im ersten Jahr bei den Bills stand er allerdings nur sporadisch auf dem Platz und startete nur in einem Spiel. Dann allerdings machte Bernard einen Riesensprung und war 2023 einer der besten Linebacker der Liga. Mit 143 Tackles, zehn davon für Raumverlust, 6,5 Sacks und zwei Interceptions legte er sehr starke Zahlen auf.
Auch aufgrund von Verletzungen konnte er das Niveau 2024 rein statistisch nicht halten, doch Bernard war ein wichtiger Baustein in der Bills-Defense. Nun werden seine guten Leistungen mit einem langfristigen Vertrag belohnt.
NFL: Bernard zerstörte die Chiefs-Serie
In der abgelaufenen Saison hatte Bernard eines seiner Highlight-Plays gegen die Kansas City Chiefs. In Woche elf gelang ihm gegen Patrick Mahomes die Game-Winning-Interception, die die Chiefs-Träume von einer Saison ohne Niederlage zerstörte.
Die Chiefs rächten sich allerdings im AFC Championship Game, als sie einmal mehr den Bills ein Schnippchen schlugen und sie kurz vor dem Super Bowl ausschalteten. Beim 29:32 aus Sicht der Bills hatte Bernard sechs Tackles verzeichnet.
Seine Vertragsverlängerung macht derweil eine ganz besondere Woche für Bernard rund. Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass seine Lebensgefährtin mit dem ersten Kind des Paares schwanger ist.




































