Die New York Giants brauchen einen neuen Quarterback. Da sind sich alle einig. Doch welchen Ansatz wählen die G-Men für ihren Umbruch? Eine Richtung, in die die Giants nun gehen wollen, steht wohl fest.
Dessen ist sich zumindest Adam Schefter von "ESPN" sicher. Seinen Informationen zufolge suchen die Giants nach einem Veteran-Quarterback. Dazu passt: Erst in der Vorwoche hatte New York bereits intensive Gespräche mit Rams-Quarterback Matthew Stafford geführt, der nun allerdings in Los Angeles bleiben wird.
Allerdings gibt es noch einige weitere offene Namen, die die Offense der Giants in Zukunft anführen könnten. Ein Beispiel wäre Aaron Rodgers. Dieser spielte in den vergangenen zwei Jahren für die Konkurrenz aus der eigenen Stadt, die New York Jets. Nun wird er allerdings auf dem Markt sein, weil die Jets eine neue Richtung einschlagen wollen. Rodgers müsste für einen Wechsel zu den Giants also nicht einmal umziehen.
Weiter bringt Schefter auch Sam Darnold ins Spiel, der im Vorjahr in Minnesota den verletzten Rookie J.J. McCarthy mit Bravour vertrat und sich wieder einen Namen in der Liga machen konnte. Schon im Vorjahr war man an Darnold interessiert, damals noch als Backup für Daniel Jones (der ironischerweise nach seiner Entlassung Darnolds Backup in Minnesota wurde).
Mit den Free Agents Russell Wilson und Kirk Cousins, der womöglich in Atlanta entlassen und dann zum Liga-Minimum zu haben sein wird, gibt es zudem weitere Optionen.
Wie sieht es im NFL Draft aus?
Und dann gibt es für die Giants ja auch noch den NFL Draft, in dem man Ende April aufgrund der schwachen Vorsaison an Position drei picken wird. Während man im Vorjahr (damals mit Pick 6) noch auf einen Quarterback verzichtete, will man in diesem Jahr "jeden einzelnen Stein umdrehen" was den Quarterback angeht, so General Manager Joe Schoen.
Die Entscheidung, einen NFL Veteran ins Team zu holen, sei allerdings unabhängig vom Draft, so die Vermutung. Dieser könnte als Mentor für einen Rookie-QB dienen oder eben als Lösung, wenn man den Quarterback der Zukunft im Draft nicht findet oder bekommt.
Aktuell steht mit Tommy DeVito nur ein Quarterback im Kader der New York Giants.