Travis Kelce hat eine Entscheidung über die Fortsetzung seiner Karriere bei den Kansas City Chiefs in der NFL getroffen.
Nachdem General Manager Brett Veach bereits zu Wochenbeginn angedeutet hatte, dass er davon ausgeht, dass Travis Kelce noch mindestens ein Jahr spielen wird, hat sich Kelce nun selbst, wenn auch indirekt, klar zur Sache geäußert.
In der "Pat McAfee Show" verkündete Moderator die News und zitierte dafür eine Textnachricht von Kelce an ihn selbst: "Ich komme definitiv zurück. Ich werde versuchen, in dieser Offseason in meine beste Form überhaupt zu kommen und wieder an die Spitze zu gelangen", schrieb Kelce in der Nachricht. "Ich habe einen richtig schlechten Nachgeschmack im Mund, wie ich in diesem letzten Spiel gespielt habe und wie ich die Jungs auf den Kampf vorbereitet habe. So kann ich nicht abtreten!!!!"
Kelce spielte damit auf seine maue Vorstellung in Super Bowl LIX gegen die Philadelphia Eagles (22:40) an, als er es auf gerade mal 4 Receptions für 39 Yards brachte und die Chiefs insgesamt chancenlos waren. Zuvor hatte er in der Regular Season bereits die wenigsten Receiving Yards (823) und Touchdowns (3) seiner Karriere hingelegt.
Kelce bereit für 13. Jahr
Um das Ganze noch zu unterstreichen, postete der X-Account des "New Heights"-Podcast von Jason und Travis Kelce diese Botschaft: "Vom Schreibtisch von Travis Kelce: ES IST ZEIT FÜR JAHR 13."
Kelces Vertrag bei den Chiefs läuft noch bis Saisonende 2025 und er kann insgesamt 17,25 Millionen Dollar in der kommenden Saison verdienen. Am dritten Tag des neuen Liga-Jahres (14. März) steht bei ihm im Rahmen dessen ein Roster Bonus in Höhe von 11,5 Millionen Dollar an. Eine weitere Million bekommt er, wenn er zu Beginn der Regular Season noch im Kader steht.
Kelce war ursprünglich ein Drittrundenpick der Chiefs im Draft 2013 und entwickelte sich seit 2018 zum Go-To-Guy von Patrick Mahomes. 2024 wurde er zudem erst der 15. Spieler, der die 1000-Reception-Marke erreicht hat und erst der dritte Tight End.




































