Bei den Cleveland Browns lief es sportlich in der vergangenen NFL-Saison einmal mehr überhaupt nicht gut. Running Back Nyheim Hines hatte aus Verletzungsgründen keine Chance, zur Besserung beizutragen. Nun setzte ihn das Team vor die Tür.
Damit beenden die Browns ein großes Missverständnis, denn schlussendlich bleibt Hines nun ohne Spiel für Cleveland.
Der Running Back hatte sich kurz vor der Saison 2023 (damals in Diensten der Buffalo Bills) bei einem Unfall mit einem Jetski das Kreuzband gerissen und war für die Spielzeit ausgefallen.
Nichtsdestotrotz holten die Browns den Running Back, der die Saison auf der Non-Football Injury List begann. Mitte Oktober erklärten ihn die Browns für zum Training zugelassen. Im dann folgenden 21-Tage-Fenster nahmen die Browns ihn allerdings nicht in den aktiven Kader, womit die Saison für Hines dann beendet war.
Weil Hines dadurch die gesamte Spielzeit auf der Non-Football Injury List stand, verlängerte sich sein Vertrag automatisch für die kommende Saison. Deshalb waren die Browns nun gezwungen, ihn vor die Tür zu setzen, da man sportlich offenbar keine Verwendung mehr hat.
NFL: Findet Hines ein neues Team?
Aus Sicht des Spielers ist nun die Frage, ob sich ein Team für ihn findet. Mit 28 Jahren gehört der Running Back zwar noch nicht zum alten Eisen, dass er nun bereits seit zwei Jahren kein Spiel mehr bestritten hat, ist allerdings kein sonderlich gutes Argument für ihn.
Hines wurde 2018 von den Indianapolis Colts gedraftet und spielte in Indy, bis sein Rookie-Vertrag endete. Anschließend kam der Wechsel zu den Bills.
In seiner Laufbahn bringt es Hines bislang auf 2.980 Scrimmage Yards und 22 Touchdowns, wobei er auch je zwei Mal bei Punt Returns oder Kickoff Returns erfolgreich war. Womöglich könnte ihm diese Qualität bei der Jobsuche helfen.




































