Zwar äußerte sich Chiefs-Star Travis Kelce nach dem verlorenen Super Bowl nochmal zu seiner Zukunft, seither ist es allerdings ruhig geworden um den Tight End. Das allerdings dürfte nicht allzu lange der Fall sein, schließlich gibt es eine Deadline für die Entscheidung, ob Kelce seine NFL-Karriere fortsetzen will oder nicht.
In der Super-Bowl-Episode des Podcasts "New Heights", den Kelce zusammen mit Bruder Jason betreibt, war neben der Verarbeitung der Niederlage auch die Zukunft für Travis Kelce ein Thema.
Im Gespräch mit seinem Bruder, der im Vorjahr seine Karriere beendete, ließ Kelce seine Zukunft noch offen: "Ich weiß, dass jeder wissen will, ob ich nächstes Jahr spiele und im Moment schiebe ich einfach alles auf die lange Bank. Ich lasse alles auf mich zukommen, was ich kann. Ich treffe keine verrückten Entscheidungen", so der Tenor des Tight Ends.
Die "lange Bank" allerdings wird in wenigen Wochen ihr Ende finden müssen. Wie unter anderem "The Athletic" berichtet, gibt es eine interne Deadline für Kelce. Die Chiefs wollen demnach eine Entscheidung bis zum 14. März haben.
Der Grund ist ebenso simpel, wie nachvollziehbar: Am 15. März stände Kelce eine Bonuszahlung von 11,5 Mio. Dollar zu. Eine Summe, die die Kansas City Chiefs wohl trotz der großen Verbundenheit nicht zahlen wollen, wenn Kelce anschließend seine Karriere beenden würde.
Mehr dazu:
NFL: Kelce auf Karrierenende vorbereitet
Sollte sich der 35-Jährige dagegen entscheiden, ein weiteres Jahr in der NFL zu spielen, wäre er bestens vorbereitet. Seit Jahren hat er sich auch abseits des Platzes eine starke Marke aufgebaut. Neben dem überaus erfolgreichen Podcast, tritt Kelce auch in TV-Shows als Gastgeber auf.
Die Angebote würden mit einem Laufbahnende sicherlich noch mehr werden, sodass Kelce weder Langeweile noch Armut fürchten müsste. Zudem hätte er Zeit für seine Beziehung mit Pop-Ikone Taylor Swift, die seit diesem Jahr erstmals während ihrer Beziehung keine laufende Stadion-Tour mehr hat.
Nichtsdestotrotz scheint Kelce selbst noch keine Entscheidung für sich getroffen zu haben, denn er betonte immer wieder, wie viel ihm Football bedeutet. Doch nun wissen wir: Allzu viel Zeit hat Kelce nicht mehr, um seine Wahl zu fällen.





































