Neuer Kopfschutz für den Weltmeister: Formel-1-Superstar Max Verstappen hat am Donnerstag ein Geheimnis gelüftet und den Fans erstmals den Helm gezeigt, mit dem er in der Saison 2025 starten wird. Das neue Design hat der Red-Bull-Pilot nicht zufällig gewählt.
Weiß, Blau, Rot, ein bisschen Gelb und ein Tiger auf dem Kopf: So sieht der neue Helm aus, mit dem Max Verstappen 2025 versuchen wird, seinen fünften Formel-1-Titel in Folge einzufahren. Der Niederländer präsentierte seinen Fans den neuen Kopfschmuck am Donnerstag und begründete ausführlich, warum er sich für dieses Design entschieden hat.
"Dieses Helm-Design ähnelt praktisch dem, mit dem ich das Rennfahren angefangen habe, als ich vier Jahre alt war. Es basierte auf dem Design vom Helm meines Vaters und da bin ich definitiv stolz drauf", zeigte sich Verstappen mit dem Ergebnis zufrieden.
"Das war der Helm, den ich wirklich mochte"
"Als ich mit dem Racing angefangen habe, war das Design vom Helm meines Vater sehr wichtig für mich. Das war der Helm, den ich wirklich mochte und den ich jetzt mit großem Stolz trage", so der Niederländer weiter.
Detailliert begründete der Formel-1-Weltmeister anschließend noch die Farbgebung. "Ein kleines Detail sind die roten und blauen Linien, die die niederländische Flagge repräsentieren. Ich habe versucht, es so simpel wie möglich zu halten. Und natürlich gibt es noch den Löwen auf dem Kopf", erklärte der Red-Bull-Pilot.
Man könne das Ganze als "Familien-Design" bezeichnen, meinte Verstappen. "Einige Details haben sich verändert, aber im Großen und Ganzen ist es 'Back to the roots'. Und damit bin ich sehr glücklich", schwärmte er von seinem neuen Arbeitsgerät.
Glücklich dürfte "Super Max" übrigens auch mit den anderen Anschaffungen der letzten Wochen sein. Schlagzeilen produzierte der Formel-1-Stars unter anderem mit dem Kauf einer neuen Luxus-Jacht sowie eines neuen Flugzeugs. Geäußert hat sich zu seinen jüngsten Millionen-Investitionen aber noch nicht.


