Der Nächste, bitte: Nachdem einige Formel-1-Teams in den letzten Tagen bereits Schnipsel von ihren neuen Wagen präsentierten, ist nun auch Mercedes nachgezogen. Viel vom W16 ist auf dem nun geposteten Bild allerdings nicht zu sehen.
Großartige Aufschlüsse über die Optik des neuen Formel-1-Wagens von Mercedes gibt das Bild, das der Rennstall am Mittwoch auf seinen Social-Media-Kanälen veröffentlichte, nicht. Ein paar Details sind aber dennoch zu erkennen.
So zum Beispiel, dass die Motorenabdeckung in der kommenden Saison ganz in Schwarz gehalten sein wird. Auf ihr prangen einige silberne Sterne. Im Fall von Neuzugang Andrea Kimi Antonelli zudem noch die Startnummer 12.
Mercedes zeigt neuen Formel-1-Wagen am 24. Februar
Einen vollständigen Blick auf die neue Optik des W16 wird es erst am 18. Februar geben. Dann steigt in London der große Präsentationstag, an dem alle Teams teilnehmen. Stand heute ist die Scuderia Ferrari das einzige Team, das an jenem Tag auch erstmals ein komplettes Bild seines neuen Wagens zeigen wird.
Mercedes hingegen will die Hüllen später fallen lassen. So soll der neue W16 erste sechs Tage später, am 24. Februar, in Gänze präsentiert werden.
Was die Formel-1-Saison 2025 für Mercedes bringen wird, ist eine heiß diskutierte Frage. Viele Insider und Experten glauben, dass Red Bull, Ferrari und McLaren die Nase leicht vor den Silberpfeilen haben. Gleichwohl wird auch Toto Wolff und Co. einiges zugetraut.
Die größte Unbekannte neben dem Material ist Neuzugang Andrea Kimi Antonelli. Das 18-jährige Nachwuchstalent bekommt das Cockpit von Lewis Hamilton und wird in Australien das erste Formel-1-Rennen seiner Karriere fahren.
Wie er sich dabei schlägt, wissen sie auch im Mercedes-Hauptquartier noch nicht. Möglich, dass es eine Erfolgsgeschichte wird, möglich ist aber auch, dass sich der Teenager zunächst noch sehr schwer tun wird.