Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat schon wieder in großem Stil im Supermarkt der Reichen zugeschlagen: Wenige Wochen nach dem Erhalt seiner neuen Luxus-Yacht hat sich der Red-Bull-Pilot nun auch ein neues Flugzeug gekauft. Der Preis hat es in sich.
Erst vor wenigen Wochen erweiterte Formel-1-Weltmeister Max Verstappen seinen persönlichen Luxus-Fuhrpark mit einer nagelneuen, 33 Meter langen Yacht, deren Einkaufspreis im niedrigen zweitstelligen Millionenbereich liegen soll. Um künftig so schnell und gemütlich wie möglich von A nach B zu kommen, hat sich der Niederländer nun auch noch einen neuen Jet gekauft.
Über die Anschaffung des neuen Flugzeugs der Modellreihe Falcon 8X berichtete zunächst der X-Account "Max Verstappen’s Jet", der die Flugbewegungen des viermaligen Formel-1-Weltmeisters seit Jahren trackt und veröffentlicht und mittlerweile knapp 44.000 Follower zählt. Bislang war der Niederländer in einer Falcon 900EX unterwegs. Diesen Jet, so wird vermutet, wird er nun allerdings verkaufen.
Verstappen kauft für 50 Millionen US-Dollar ein
Verstappens neues Luxus-Spielzeug soll wie schon der Vorgänger eine spezielle Lackierung bekommen. Spekulationen zufolge soll die Optik 1:1 übernommen werden. Heißt: Auch das neue Flugzeug wird in Schwarz und Orange über den Globus fliegen.
Wie viel der Formel-1-Star für seinen neuen Jet bezahlt hat, ist offiziell nicht bekannt. Modelle des gleichen Typs kosten allerdings rund 50 Millionen US-Dollar. Der große Vorteil: Statt einer Reichweite von "nur" 7800 Kilometern kann die Falcon 8X satte 12.000 Kilometer ohne Nachtanken zurücklegen.
Leisten kann sich Verstappen das neue Flugzeug problemlos. Laut Angaben des Portals "RacingNews365" beträgt allein sein Red-Bull-Gehalt in der Formel-1-Saison 2025 rund 65 Millionen US-Dollar ohne Boni. Hinzu kommen Sponsoren-Einnahmen, die die Millionen-Grenze ebenfalls locker überspringen. 2024 soll der 27-Jährige insgesamt rund 75 Millionen US-Dollar von seinem Team kassiert haben.


