Tyreek Hill hatte direkt nach Saisonende in der NFL bei den Miami Dolphins frustriert erklärt, dass er das Team verlassen wollte. Nun hat er allerdings zurückgerudert.
Hill hatte nach der 20:32-Niederlage der Dolphins bei den New York Jets in Woche 18 gesagt, dass er nun das Beste für seine Karriere tun werde, "ob das nun hier oder woanders" sei. Das wurde gemeinhin als Wechselwunsch aufgefasst. In der Folge jedoch hatte Hill die Aussagen schon ein wenig relativiert und in einem Videospiel-Livestream gesagt, dass diese Aussage aus der Frustration heraus erfolgte.
Nun ging der Wide Receiver aber noch einen Schritt weiter und sagte in der Show "Up & Adams" mit Moderatorin Kay Adams: "Ich will nirgendwo hingehen. Ich liebe Miami, meine Familie liebt es dort. Es ist eine unglaubliche Sache. Wir bauen etwas Besonderes auf in Miami. Wir haben es in den ersten zwei Jahren in die Playoffs geschafft. Offensichtlich war dieses Jahr hart. Wenn die Jungs weiterhin daran glauben, was der Trainer aufbaut, und an die Kultur, die er versucht zu schaffen, dann wird das eine fantastische Sache."
Hill hatte sich selbst aus dem Spiel in Woche 18 genommen, nachdem klar wurde, dass die Playoffs nicht mehr zu erreichen waren, da zeitgleich die Denver Broncos auf einen klaren Sieg über die längst qualifizierten Kansas City Chiefs zusteuerten und damit selbst die letzte Wild Card erspielten. Später erklärten sowohl Hill als auch sein Agent Drew Rosenhaus, dass der Receiver die komplette Saison mit einer Handgelenksverletzung spielte, die er sich im Training Camp zuzog und die operiert werden muss.

Hill entschuldigt sich bei Tua
Zudem gab Hill noch eine öffentliche Entschuldigung in Richtung seines gegen Saisonende ebenfalls verletzten Quarterbacks Tua Tagovailoa ab: "Tua, er ist mein Mann – wird er immer sein, egal was passiert", sagte er. "Ich bin sicher, er versteht meine Frustration, wir alle wollen gewinnen ... Ich freue mich darauf, dass wir unsere Beziehung weiter ausbauen – und das ist meine öffentliche Entschuldigung an dich, Tua. Ich liebe dich, Bruder."
Auf Nachfrage ergänzte Hill zudem, dass die Entschuldigung auch für seine restlichen Teamkollegen gilt: "Sie wissen, dass ich nicht so ein Spieler bin", sagte Hill. "Viele Leute mögen sagen: 'Oh, Reek ist ein Hitzkopf. Er ist dies, er ist das.' Aber alle meine Teamkollegen wissen – ich komme jeden Tag zur Arbeit, ich strenge mich an, ich erscheine pünktlich zu den Meetings und ich tue, was ich tun muss."
Hills Vertrag in Miami läuft noch bis zum Ende der Saison 2026. In der kommenden Saison sind ihm inklusive Gehalt und Boni 27,65 Millionen Dollar garantiert, anschließend gibt es jedoch keine Garantien mehr im derzeitigen Arbeitspapier.



































