Der Countdown zur Formel-1-Saison 2025 läuft herunter, Ende Februar finden die Testfahrten in Bahrain statt. sport.de berichtet von allen drei Sessions im ausführlichen Live-Ticker. Hier gibt es alle Infos vor dem Start.
Bevor am 16. März um 5 Uhr deutscher Zeit die Ampeln in Australien ausgehen und damit der offizielle Startschuss für die neue Formel-1-Saison ertönt, stehen noch mehrere wichtige Termine für die F1-Teams an. Unter anderem werden zur Feier des 75-jährigen Bestehens der Königsklasse des Motorsports am 18. Februar (21 Uhr) alle zehn Teams ihre neue Lackierungen für 2025 vorstellen.
Noch wichtiger sind dann allerdings drei Termine in der Woche drauf, denn am 26., 27. und 28. Februar dürfen die neuen Formel-1-Boliden dann erstmals auf die Strecke. Die obligatorischen Testfahrten finden auch in diesem Jahr wieder in Bahrain auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir statt.
Auf dem 5,41 Kilometern langen Kurs durch die Wüste, der sich aufgrund seiner beständigen Temperaturen bestens für Dauertests eignet, werden Weltmeister Max Verstappen (Red Bull Racing) und Co. ihre runderneuerten Boliden auf Herz und Nieren prüfen. sport.de begleitet das Spektakel an allen drei Tagen im ausführlichen Live-Ticker.
Formel 1: Testfahrten mit Vier-Stunden-Blöcken
Angesetzt sind die Testfahrten jeweils in zwei Vier-Stunden-Blöcken. Morgens bzw. vormittags von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Nach einer Mittagspause geht es von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr noch einmal zur Sache.
Die zur Verfügung stehende Zeit wird meistens unter den beiden Fahrern eines Teams aufgeteilt. Genauere Details zu den Cockpit-Besetzungen gibt es dann am eigentlichen Testtag.
Auf sport.de gibt es nicht nur einen Live-Ticker mit allen wichtigen Informationen, sondern auch drumherum eine ausgiebige Vor- und Nachberichterstattung samt einer Übersicht der besten Rundenzeiten. Kann Lewis Hamilton im Ferrari erste Ausrufezeichen setzen? Wie schlägt sich mit Nico Hülkenberg der einzig verbliebene Deutsche im neuen Sauber/Audi-Team? Und was machen die Youngsters, wie zum Beispiel Kimi Antonelli bei Mercedes?
Die Antworten gibt es vom 26. bis zum 28. Februar bei den Formel-1-Testfahrten in Bahrain.