Wenige Tage nach seinem öffentlich gemachten Trade-Wunsch in der NFL bei den Cleveland Browns hat sich Myles Garrett nun erstmals öffentlich zu seiner Situation geäußert und Einblick in seine Sicht der Dinge gewährt.
Der Superstar-Pass-Rusher der Browns sorgte vor wenigen Tagen für Aufsehen mit einer Trade-Forderung, die er auf seinen Social-Kanälen öffentlich gemacht hat. Nun sprach er über die Gründe für diesen Schritt.
In der "Rich Eisen Show" sagte Garrett: "Es war keine leichte Entscheidung für mich", sagte er auf der Radio Row in New Orleans im Vorfeld von Super Bowl LIX (So., ab 23:15 Uhr live bei RTL und im Stream auf RTL+*). "Es brauchte Zeit und viele Gespräche. Wenn ich mir nur die Entwicklung des Teams ansehe und mit einigen der Verantwortlichen spreche, vor denen ich großen Respekt habe, dann glaube ich einfach nicht, dass wir in Bezug auf die kurzfristige Zukunft des Teams auf einer Linie sind."
"Ich hatte einfach das Gefühl, dass es an der Zeit war", sagte Garrett weiter. "Ich hatte mir nach der Saison Zeit genommen, mich etwas zu entspannen und emotional zu dekomprimieren. Ich wollte etwas Abstand gewinnen und habe einige Zeit damit verbracht, mit meiner Familie darüber zu sprechen, wie wir diese Entscheidung sehen."

Garrett sprach mit LeBron James
Garrett verriet zudem, dass er sich mehrfach mit NBA-Superstar LeBron James ausgetauscht habe. Jener spielte und verließ die Cleveland Cavaliers gleich zweimal in seiner Karriere. Garrett wollte vor allem wissen, "wie ein Übergang für ihn aussah, wie sein Denkprozess dabei war, bevor er Cleveland verließ".
Garrett betonte derweil, dass er nun zu einem Titelanwärter gehen wolle, denn "es ging nie um die Hall of Fame für mich", sagte Garrett und erklärte: "Es geht nicht um Geld oder Rekorde. Du Leute erinnern sich an dich fürs Gewinnen."
Garrett war der erste Pick insgesamt im Draft 2017 und erreichte mit den Browns bislang nur zweimal die Playoffs. Er hat noch Vertrag bis 2026, garantiertes Gehalt steht ihm jedoch nicht mehr zu.



































