Während sich die Kansas City Chiefs in der NFL auf ihren Auftritt in Super Bowl LIX vorbereiteten, schlug die Nachricht vom Trade von Luka Doncic in der NBA von den Dallas Mavericks zu den Los Angeles Lakers ein wie eine Bombe. Das ging auch am gebürtigen Texaner Patrick Mahomes nicht spurlos vorbei.
Der als großer Fan der Mavericks bekannte Mahomes wurde wenig überraschend im Rahmen der Super Bowl Opening Night am Montag zum Trade befragt und zeigte sein Bedauern über die Entscheidung seines Lieblings-NBA-Teams. "Luka ist solch ein Franchise-Player. Ich weiß, dass es mir in meinem Herzen als Mavs-Fan wehtut", sagte Mahomes, räumte aber auch ein: "Ich bin aber begeistert über die Zukunft und Anthony Davis zu haben."
Mahomes fuhr fort: "Es schmerzt mehr als alles andere, weil ich Luka und die Arbeit, die er geleistet hat in Dallas und auch für die Stadt, kenne. Er hat so viel für all das getan. Das tut mir am meisten weh. Aber ich bin auch begeistert von der Zukunft der Mavs. Da sie AD und Kyrie Irving haben und all diese jungen Burschen, haben sie eine Chance, rauszugehen und zu kämpfen. Ich bin aber auch aufgeregt für Luka, da er nun von LeBron lernen und ein noch besserer Basketballer werden kann."
Am Wochenende noch hatte sich Mahomes genauso geschockt von der Nachricht aus Dallas gezeigt wie alle anderen auch. Auf X hatte er zunächst den simplen Satz "Wait what?" gepostet. Kurz darauf gab er an: "I'm sick (right now.)"

Mahomes hält Mavs die Treue
Allerdings ließ Mahomes auch wissen, dass ihn dieser Trade nicht davon abhalten werde, auch künftig den Mavs, bei denen er Courtside-Seats hat, weiter die Daumen zu drücken. "Ich weiß, dass die Mavs ein großartiges Basketballteam haben und Anthony Davis zu bekommen, wird ihnen helfen. Ich werde da sein. Ich bin ein Mavs-Fan durch dick und dünn."
Zunächst jedoch liegt der Fokus von Mahomes darauf, am kommenden Sonntag (ab 23:15 Uhr live bei RTL und im Stream auf RTL+*) zum vierten Mal in seiner Karriere den Super Bowl zu gewinnen.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.



































