Rund um Mathys Tel gab es in den letzten Wochen zahlreiche Transfer-Gerüchte. Unter anderem wurde der Stürmer des FC Bayern auch bei Eintracht Frankfurt gehandelt. Wie ernst es um einen Wechsel nach Hessen war, hat nun "Sky" enthüllt.
In der anscheinend nicht enden wollenden Transfer-Saga um Mathys Tel gibt es weitere spannende Informationen. Denn während der Angreifer des FC Bayern mittlerweile seit einigen Tagen mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht wird, gab es offenbar schon zu Beginn des letzten Monats eine Möglichkeit für Tel, innerhalb der Bundesliga zu wechseln.
Wie "Sky" am Rande des aktuellen Deadline Days berichtet, soll Tel schon Anfang Januar die Möglichkeit gehabt haben, zu Eintracht Frankfurt zu wechseln. Laut dem Pay-TV-Sender hat es vor vier Wochen eine "vollständige Einigung" zwischen der SGE und dem FC Bayern über einen Transfer von Tel gegeben.
Bayerns Sportvorstand Max Eberl und sein Eintracht-Gegenpart Markus Krösche sollen sich über eine Leihe bis Saisonende einig gewesen sein. Die Münchner hätten sich demnach sehr über die Aussicht auf Spielpraxis für den jungen Franzosen gefreut, der dadurch sehr im Fokus geblieben wäre.
Tel selbst habe aber zu SGE-Sportchef Krösche gesagt, dass er sich einen Wechsel in die Mainmetropole nicht vorstellen könne. "Fühle ich nicht", seien Tels Worte gewesen, umschrieb "Sky"-Transfer-Experte Florian Plettenberg.
FC Bayern zu Eintracht Frankfurt
Auf Nachfrage von RTL/ntv und sport.de wollte sich die Frankfurter Eintracht nicht zu den neuen Spekulationen um Tel äußern.
Die aktuellsten Entwicklungen im Deadline-Day-Ticker:
Es war nicht die einzige Absage Tels, von der gemunkelt wird. Kürzlich soll Tel dem Vernehmen nach zudem dem ebenfalls interessierten Premier-League-Team Tottenham Hotspur abgesagt haben. Auch mit den Spurs sollen sich die Münchner bereits einig gewesen sei, wie "Sky" berichtete.
Doch Tel schielt offenbar mehr auf einen Wechsel zu Manchester United. Hier gibt es allerdings - Stand jetzt - noch einige Dinge zu regeln.
Wie RTL/ntv und sport.de zudem erfahren haben sondiert Eintracht Frankfurt derweil intensiv den Markt und versucht noch einen Stürmer zu verpflichten. Das ist aber wohl eher nicht Tel, der bei anderen Klubs heißer gehandelt wird. Die SGE hat daher andere Eisen im Feuer.






























