Beim FC Bayern prägten Franck Ribéry und Arjen Robben einst eine Ära. Nun kehrt die berühmte Flügelzange ins Trikot des deutschen Rekordmeisters zurück.
Wie der Klub am Montag mitteilte, werden Franck Ribéry und Arjen Robben am 17. März im Zuge des "Beckenbauer Cup" wieder für den FC Bayern spielen.
Beim Turnier im SAP Garden trifft das Team der FCB-Legends auf die Legendenmannschaften von Real Madrid, Borussia Dortmund, auf AC Mailand und den VfB Stuttgart. Ein weiterer Gegner soll zeitnah noch bekanntgegeben werden.
Ribéry hatte zwischen 2007 und 2019 insgesamt 273 Bundesligaspiele für den FC Bayern absolviert. Robben kam zwischen 2009 und 2019 auf 201 Einsatz in der höchsten deutschen Spielklasse. Gemeinsam gewannen sie 2013 die Champions League.
Beim Benefizcup wird die Mannschaft des FC Bayern erstmals von Weltmeister und Ex-Bayern-Kapitän Philipp Lahm betreut. Welche anderen Ikonen aus der langen Vereinsgeschichte auf dem Kleinfeld im SAP Garden stehen werden, ist noch nicht bekannt.
Ribéry und Robben Champions-League-Sieger mit dem FC Bayern
"Ich bin sehr stolz, bei dieser besonderen Veranstaltung erstmals Teil der FC Bayern Legenden zu sein. Wir sind gespannt auf das Turnier mit spektakulären internationalen Spitzenvereinen, und ich persönlich freue mich auf das Wiedersehen mit dem einen oder anderen bekannten Gesicht früherer großer Spiele", sagte Lahm zeitgleich mit der Präsentation des Events.
Der FC Bayern will mit dem Turnier die 2024 gestorbene Klub-Legende würdigen. Die Erlöse sollen der Franz-Beckenbauer-Stiftung zugutekommen.
"Wir freuen uns sehr, dass das Andenken an Franz Beckenbauer durch dieses Turnier im Rahmen unseres 125-jährigen Vereinsjubiläums einen ganz besonderen Platz erhält. Franz Beckenbauer ist die Persönlichkeit, ohne die die Erfolgsgeschichte des FC Bayern undenkbar gewesen wäre", sagte Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen über das Hallenturnier.