Formel-1-Rennstall Ferrari hat am Donnerstag das erste kleine Kätzchen aus dem Sack gelassen und verraten, welche Bezeichnung der Wagen tragen wird, mit dem Lewis Hamilton und Charles Leclerc in der kommenden Saison auf Punktejagd gehen werden.
Der Name des Nachfolgers des SF-24 steht fest: Wie Formel-1-Rennstall Ferrari am Donnerstag in den sozialen Medien verkündete, werden Lewis Hamilton und Charles Leclerc in der Saison 2025 mit einem Wagen an den Start geht, der die Bezeichnung SF-25 trägt.
"Einen Schritt näher zum Treffen unseres Herausforderers 2025", schrieb die Scuderia zu einem Bild, das lediglich den Namen des neuen Wagens preisgibt.
Einzelne Teile oder Design- und Farbelemente zeigte das Team noch nicht. Bis es so weit ist, müssen sich die Fans noch bis zum 18. Februar gedulden. Erst dann werden alle Formel-1-Teams in London ihre neuen Lackierungen präsentieren.
Formel 1: Wie präsentiert sich Ferrari in der Saison 2025?
Die Chassis-Bezeichnung "SF" nutzte Ferrari erstmals in der Formel-1-Saison 2015. Damals fuhren Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen als erste Piloten einen Wagen mit diesem Namen. Im Jahr 2022 kam es zu einer Abweichung, als der Bolide die Kennzeichnung F1-75 trug. Zuvor hörte er auf den Namen SF21, in den beiden vergangenen Jahren schließlich auf SF-23 und SF-24.
Mehr dazu:
Was vom SF-25 in der kommenden Formel-1-Saison zu erwarten ist, wird von den Scuderia-Fans seit Monaten heiß diskutiert. Zum einen weckte die Verpflichtung von Rekordweltmeister Lewis Hamilton große Hoffnungen auf den ersten WM-Titel seit 2007, als Kimi Räikkönen seinen ersten und einzigen Fahrer-Titel einfuhr.
Zum anderen zeigte die Formkurve der Italiener ab Mitte der Saison 2024 stark nach oben. Das Team war in zahlreichen Rennen konkurrenzfähig, fuhr insgesamt fünf Siege und 20 weitere Podestplatzierungen ein.




