Die Winter-Transferperiode ist in vollem Gange. Welche Deals planen FC Bayern, BVB und Co. noch bis zum Deadline Day am 3. Februar? Was passiert in der Premier League, in La Liga oder in der Serie A?
Alle News und die heißesten Spekulationen gibt es an dieser Stelle immer aktuell im Transfer-Ticker von sport.de.
- Nächster Bayern-Profi will wohl weg
- Neymar bestätigt Rückkehr
- Tel-Poker: Bayern und Spurs einig?
- Xavi-Hammer bei RB Leipzig
+++ Hier geht es zum Transfer-Ticker vom 31. Januar +++
+++ 30. Januar, 22:09 Uhr: Nächster Bayern-Profi will wohl weg +++
Nicht nur Mathys Tel will den FC Bayern wohl noch in diesem Winter verlassen. Laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg ist Außenverteidiger Adam Aznou unzufrieden mit seiner Spielzeit in München.
Der 18-Jährige soll Anfragen von namentlich nicht genannten Bundesligisten erhalten haben.
Der FC Porto, SL Benfica, und Juventus beobachten Aznou angeblich ebenfalls. Ob der dreifache Nationalspieler Marokkos per Leihe oder fest wechseln könnte, geht aus dem entsprechenden Bericht beim Kurznachrichtendienst X nicht hervor.
+++ 30. Januar, 21:08 Uhr: Neymar bestätigt Rückkehr +++
Neymar bestätigt in den Sozialen Medien seine Rückkehr zum FC Santos.
"Ich werde den Vertrag beim FC Santos unterschreiben", sagte Neymar in einem Video: "Es fühlt sich an, als würde ich in der Zeit zurückgehen." Angaben zur Länge des neuen Arbeitspapiers wurden nicht gemacht. "Deine Heimat erwartet dich. Dein Volk wartet auf dich", schrieb Santos bei X.
Mehr dazu:
+++ 30. Januar, 21:03 Uhr: Wettbieten um Union-Wunschstürmer +++
Vor dem Ende der Wintertransferphase will der 1. FC Union Berlin unbedingt noch in der Offensive nachlegen. Als Objekt der Begierde gilt Willem Geubbels vom FC St. Gallen. Wie aber aus einem Bericht von "Fussball Transfers" hervorging, hat der Schweizer Erstligist eine erste Union-Offerte über sechs Millionen Euro ausgeschlagen.
Mit Blackburn Rovers, die vier Millionen Euro geboten haben sollen, und Luton Town, deren Angebot bei acht Millionen Euro liegen soll, haben die Köpenicker gleich zwei Konkurrenten aus der zweiten englischen Liga. Auch sie sollen sich ein Nein aus der Schweiz gefangen haben. Wie es im Bericht weiter hieß, sei ein Wechsel des 23-jährigen Franzosen damit jedoch "nicht vom Tisch".
+++ 30. Januar, 20:01 Uhr: Hannover 96 schnappt sich Ex-Schalker +++
Hannover 96 hat für den Aufstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga in der Offensive noch einmal nachgerüstet. Wie der Tabellenfünfte mitteilte, kommt der 24 Jahre alte walisische Nationalspieler und Ex-Schalker Rabbi Matondo auf Leihbasis bis Saisonende vom schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers.
"Er bringt Fähigkeiten mit, mit denen unser Kader an Variabilität und Tiefe gewinnen wird", sagte 96-Sportdirektor Marcus Mann: "Sein Tempo und sein Antritt sind sicherlich außergewöhnlich."
Für Matondo ist der deutsche Fußball kein Neuland. Vom FC Schalke 04 im Januar 2019 für neun Millionen Euro als hoffnungsvolles Talent von Manchester City verpflichtet, absolvierte er bis Januar 2021 bereits 30 Bundesliga-Spiele (zwei Tore) für die Königsblauen. In der laufenden Saison bestritt Matondo nur acht Pflichtspiele für die Rangers.
+++ 30. Januar, 19:46 Uhr: Nächstes Freiburg-Abwehrass nach Italien? +++
Mit Marc Oliver Kempf spielt bereits ein ehemaliger Abwehrspieler des SC Freiburg bei Serie-A-Aufsteiger Como 1907. Nun könnte der 30-Jährige Gesellschaft aus dem Breisgau bekommen. Transferexperte Fabrizio Romano verkündete am frühen Donnerstagabend auf X, dass Kiliann Sildillia ein "Hauptkandidat" für die Rechtsverteidigerposition sei.
Als zweiten Hauptkandidaten machte Romano Joao Mario vom FC Porto aus. Die Verhandlungen mit beiden Spielern würden andauern. Como wolle aber schon "sehr bald" eine Entscheidung treffen, stellte der Journalist klar.
+++ 30. Januar, 18:54 Uhr: Tel auch in Saudi-Arabien gehandelt +++
Der Journalist Ben Jacobs berichtet auf X, dass Al-Ahli aus Saudi-Arabien sich ebenfalls mit Mathys Tel vom FC Bayern beschäftigt. Der deutsche Coach Matthias Jaissle hätte den 19-Jährigen wohl gerne in den eigenen Reihen. Ein potenzieller Transfer sei aber schwierig, schränkt Jacobs ein.
Galeno vom FC Porto und Alex Baena vom FC Villarreal sollen weitere Kandidaten bei Al-Ahli für die Offensive sein.
+++ 30. Januar, 18:32 Uhr: KSC bedient sich beim 1. FC Köln +++
Der Karlsruher SC bedient sich beim 1. FC Köln. Mittelfeldspieler Meiko Wäschenbach wechselt ablösefrei zum KSC. Zur Vertragslaufzeit machte sein neuer Arbeitgeber keine Angabe.
+++ 30. Januar, 17:53 Uhr: Aston Villa will PSG-Star +++
Die Einkaufstour von Aston Villa geht weiter. Wie Transferguru Fabrizio Romano am Donnerstag auf X vermeldete, befindet sich der Tabellenachte der Premier League in Gesprächen um eine Verpflichtung von PSG-Ass Marco Asensio.
Der frühere Offensiv-Star von Real Madrid sei demnach interessiert an einem Wechsel nach Birmingham. Romano zufolge hat Villa aber auch Joao Felix auf seiner Liste und den FC Chelsea diesbezüglich zu Beginn der Woche kontaktiert.
+++ 30. Januar, 16:32 Uhr: Macht der FC Bayern Tel zum Rekord-Verkauf? +++
Nächste Runde im Tel-Tauziehen: Laut der französischen Sportzeitung "L'Équipe" ist sich der FC Bayern mit Tottenham Hotspur grundsätzlich über einen festen Transfer des 19-jährigen Angreifers einig. Die Münchner würden den Franzosen demnach für rund 60 Millionen Euro nach Nordlondon ziehen lassen, wie es weiter heißt.
Tel selbst müsse sich aber noch entscheiden, wie er seine Zukunft plant, so "L'Équipe". "Le Parisien" berichtet ebenfalls über die angebliche Einigung zwischen dem FC Bayern und Tottenham. Andere Klubs wie Chelsea oder Aston Villa werden ebenfalls mit Tel in Verbindung gebracht.
Sollte Tel den FC Bayern tatsächlich für rund 60 Millionen Euro verlassen, würde der Youngster damit zum Rekord-Verkauf des Bundesligisten avancieren. Die Bestmarke soll dem Vernehmen nach bislang bei circa 45 Millionen Euro liegen und jeweils durch die Abgänge von Matthijs de Ligt (zu Manchester United), Lucas Hernández (zu Paris Saint-Germain) und Robert Lewandowski (zum FC Barcelona) erzielt worden sein. Mehr dazu.
+++ 30. Januar, 16:08 Uhr: FC Augsburg bindet Innenverteidiger +++
Der FC Augsburg zieht die Kaufoption bei Chrislain Matsima und bindet den Innenverteidiger bis 2029 fest an sich. Der 22-Jährige spielte zuvor als Leihgabe der AS Monaco bei den Fuggerstädtern.
"Chrislain hat sich in den letzten Monaten beim FCA sehr gut entwickelt. Er hat in seinen Einsätzen insbesondere mit Zweikampfstärke und Spielintelligenz überzeugt", kommentiert FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic den Deal.
+++ 30. Januar, 16:01 Uhr: Europameister vor Wechsel zu Galatasaray +++
Erst im Sommer heuerte Álvaro Morata bei der AC Mailand an. Jetzt zieht es den spanischen Europameister-Stürmer offenbar in die Türkei. Nach Informationen des italienischen Transferexperten Fabrizio Romano ist Galatasaray in "fortgeschrittenen Gesprächen", was eine Verpflichtung des 32-Jährigen angeht. Alle Parteien seien demnach bereit, den Deal "in den nächsten Stunden" abzuschließen.
Morata wechselte als frischgebackener EM-Champion von Atlético Madrid zu Milan. Die erhoffte Rolle als Nummer-eins-Stürmer füllte der gebürtige Madrilene jedoch nicht aus: In bislang 25 Pflichtspielen kam er nur auf sechs Tore und zwei Vorlagen für die Rossoneri, die zurzeit nur den sechsten Tabellenplatz in der Serie A belegen.
+++ 30. Januar, 15:34 Uhr: "Intensive Gespräche" über Tel +++
Die Gerüchte um Mathys Tel nehmen weiter an Fahrt auf. Laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg hat Tottenham die Verhandlungen mit dem FC Bayern gestartet. Die Spurs würden sich demnach in "sehr intensiven Gesprächen" mit den Münchnern über einen möglichen Transfer des Angreifers befinden.
Chelsea und Aston Villa sollen ebenfalls beim Bundesliga-Tabellenführer bezüglich Tel vorfühlen. Ob der 19-Jährige den FC Bayern im Winter auf Leihbasis oder dauerhaft verlässt, soll derzeit offen sein.
+++ 30. Januar, 14:50 Uhr: Gladbach droht Verlust von Top-Talent +++
Nach seinem Wechsel von Hertha BSC zu Borussia Mönchengladbach im Sommer 2023 legte Lukas Ullrich einen steilen Aufstieg hin. Der Linksverteidiger weckt nun offenbar das Interesse anderer Fußball-Bundesligisten.
Wie "Bild" berichtet, wird Lukas Ullrich von gleich zwei Bundesligisten "aus der oberen Etage" beobachtet. Namentlich wird nur der VfL Wolfsburg genannt. Weitere Infos gibt es hier.
+++ 30. Januar, 14:17 Uhr: Top-Klub interessiert? FC Bayern winkt Ausweg aus Zaragoza-Falle +++
Gute Nachrichten für den FC Bayern? Ein echtes europäisches Schwergewicht soll sich mit einer Verpflichtung von Leihspieler Bryan Zaragoza beschäftigen. Alle Einzelheiten zu dem Gerücht gibt es hier.
+++ 30. Januar, 14:01 Uhr: BVB will offenbar Süle und Can loswerden +++
Angesichts der erschreckenden sportlichen Entwicklung der letzten Wochen und Monate dreht Borussia Dortmund auch im Spielerkader einige Steine um. Zwei prominente Profis sollen den BVB angeblich im kommenden Sommer verlassen: Niklas Süle und Kapitän Emre Can. Hier geht's zur Meldung.
+++ 30. Januar, 13:33 Uhr: Schalke-Flop vor Rückkehr nach Deutschland +++
Beim FC Schalke 04 erwies sich Rabbi Matondo als Missverständnis. Nun steht der walisische Nationalspieler vor einer Rückkehr nach Deutschland.
Wie die "Bild" berichtet, will Hannover 96 Rabbi Matondo von den Rangers als Glasgow verpflichten. Der 24-Jährige wurde bereits in einem Hotel in der niedersächsischen Landeshauptstadt gesichtet. Mehr dazu hier.
+++ 30. Januar, 13:01 Uhr: VfL Bochum macht Krauß-Verpflichtung perfekt +++
Der VfL Bochum hat sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga verstärkt. Wie der Tabellenletzte bekanntgab, schließt sich Tom Krauß dem Verein bis zum Saisonende auf Leihbasis an.
Der Ex-Schalker stand seit Sommer in der englischen Championship für Luton Town FC auf dem Platz und steht noch bis 2027 beim FSV Mainz 05 unter Vertrag.
+++ 30. Januar, 12:40 Uhr: HSV verleiht Perrin nach Belgien +++
Lucas Perrin verlässt den HSV und schließt sich leihweise dem belgischen Erstligisten Cercle Brügge an. Mehr dazu gibt's hier.
+++ 30. Januar, 12:12 Uhr: BVB zeigt Interesse an Newcastle-Verteidiger +++
Ob der BVB in diesem Winter-Transferfenster überhaupt noch aktiv wird, ist unklar, wie Sportdirektor Sebastian Kehl betonte. An Gerüchten über mögliche Deals mangelt es dennoch nicht: Die "L'Équipe" berichtet, dass die Borussia Interesse an Linksverteidiger Lloyd Kelly von Newcastle United zeigt.
+++ 30. Januar, 12:05 Uhr: Gerücht über mögliche Tel-Ablöse +++
Mathys Tel will den FC Bayern noch bis zum Ende der Wechselfrist am kommenden Montag verlassen. Das bestätigte Max Eberl nach dem Champions-League-Spiel gegen Bratislava (3:1). Interesse soll vor allem aus der Premier League bestehen, etwa von Seiten des FC Chelsea, Manchester United, FC Arsenal, Aston Villa und Tottenham Hotspur. Ob am Ende ein Leihgeschäft oder ein fester Transfer vereinbart wird, ist derzeit noch nicht abzusehen, beide Modelle scheinen Medienberichten zufolge derzeit möglich.
In England kursieren nun erste Zahlen: Im Falle es sofortigen und dauerhaften Abschieds fordert der FC Bayern laut dem Portal "tbr football" angeblich 40 Millionen britische Pfund, also knapp 48 Millionen Euro. Die Spurs sollen den Münchnern bereits signalisiert haben, dass sie bei dieses Summe aus dem Rennen aussteigen.
Mehr zum möglichen Tel-Abschied
+++ 30. Januar, 11:50 Uhr: Hermoso zum Medizincheck in Leverkusen +++
Bayer Leverkusen steht kurz vor der Verpflichtung von Mario Hermoso. Wie "Sky" berichtet, kommt der Spanier per Leihe bis zum Saisonende von der AS Rom zum deutschen Meister. Die Werkself soll keine Kaufoption besitzen.
Der Deal soll im Laufe des Tages offiziell gemacht werden.
+++ 30. Januar, 11:40 Uhr: RB Leipzig gibt Transfer-Flop ab +++
Eljaf Elmas verlässt RB Leipzig nach etwas mehr als einem Jahr. Der Nordmazedonier, der sich seit seinem 24-Millioonen-Wechsel im vergangenen Winter nie wirklich durchsetzen konnte, verbringt die Zeit bis zum Saisonende auf Leihbasis beim FC Turin. Das gaben die Sachsen bekannt.
Der 25-Jährige stand für die Roten Bullen lediglich 363 Minuten auf dem Platz und dürfte als einer der größten Transfer-Flops in der Vereinsgeschichte eingehen.
+++ 30. Januar, 10:50 Uhr: Köln gibt Stürmer Schmid ab +++
Auch der 1. FC Köln gibt einen Wechsel bekannt: Stürmer Maximilian Schmid wechselt zu Drittligist Erzgebirge Aue. Über die Ablösemodalitäten machte der Klub keine Angaben. Der Vertrag des Kölner Eigengewächses wäre im Sommer ausgelaufen.
+++ 30. Januar, 10:11 Uhr: St. Pauli holt Neuzugang +++
Bundesligist FC St. Pauli hat am Donnerstagvormittag die Verpflichtung von Siebe Van der Heyden bekannt gegeben. Der Innenverteidiger kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis von RCD Mallorca.
Weitere spannende Transfer-Gerüchte:
+++ 30. Januar, 09:35 Uhr: Noch ein Stürmer für Eintracht Frankfurt? +++
Mit dem französischen Angreifer Elye Wahi stopfte Eintracht Frankfurt die Lücke, die Omar Marmoush mit seinem Abschied zu Manchester City hinterlassen hat. Offenbar ist es allerdings nicht ausgeschlossen, dass die SGE vor dem Ende der Wintertransferperiode am Montag noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird.
+++ 30. Januar, 09:24 Uhr: Xavi-Hammer bei RB Leipzig +++
RB Leipzig steht offenbar unmittelbar vor einem permanenten Transfer von Spielmacher Xavi Simons, der derzeit nur bis Saisonende von Paris Saint-Germain ausgeliehen ist. Mehr dazu in der Meldung.
+++ 30. Januar, 8:40 Uhr: Darum entschied sich der BVB für Niko Kovac +++
Borussia Dortmund hat einen neuen Cheftrainer: Niko Kovac übernimmt den BVB.
Sport-Geschäftsführer Lars Ricken und Sportdirektor Sebastian Kehl erklären die Entscheidung für den früheren Coach des FC Bayern.
+++ 30. Januar, 08:17 Uhr: Nkunku-Kehrtwende beim FC Bayern? +++
Gelingt dem FC Bayern ein Last-Minute-Coup auf dem Transfermarkt?
Die Verpflichtung des angeblichen Wunschspielers Christopher Nkunku vom FC Chelsea soll zuletzt wieder realistischer geworden sein. Hier geht's zur Meldung.
+++ 30. Januar, 07:07 Uhr: Boniface-Abgang von Bayer Leverkusen geplatzt +++
Bayer Leverkusens Torjäger Victor Boniface wird am Donnerstag wieder ins Training beim deutschen Meister einsteigen und nicht nach Saudi-Arabien wechseln. Dies bestätigte Trainer Xabi Alonso nach dem 2:0-Erfolg gegen Sparta Prag und dem direkten Einzug ins Achtelfinale. Mehr dazu hier und im Video:
+++ 29. Januar, 23:29 Uhr: Eberl bestätigt Tel-Abschied +++
Die Gerüchte verdichteten sich zuletzt immer mehr, dass Mathys Tel den FC Bayern noch in diesem Winter - möglicherweise auf Leihbasis - verlassen wird. Nun hat Bayerns Sportvorstand Max Eberl bestätigt, dass der Stürmer vor einem Abgang steht.
Nach dem Champions-League-Spiel gegen Bratislava (3:1), bei dem Tel in der Startelf stand, hatte sich der Angreifer am späten Mittwochabend mit vielsagenden Gesten vom Münchner Publikum verabschiedet. Mehr dazu hier in der Meldung.
+++ 29. Januar, 22:28 Uhr: Kiel sucht in Norwegen +++
Wie die norwegische Online-Zeitung "Nettavisen" erfahren hat, will Holstein Kiel gern Aune Heggebö vom SK Brann aus Bergen verpflichten. Der 23-Jährige ist Stürmer und würde angesichts eines noch bis 2026 datieren Vertrages wohl eine nicht unerhebliche Ablöse kosten.
Heggebö erzielte in der letzten Saison elf Tore in 29 Spielen für die Bergener.
+++ 29. Januar, 22:04 Uhr: BVB einig mit Kovac +++
Nachdem gerade erst die Absage von Ralf Rangnick über den Äther geisterte, gibt es nun laut übereinstimmenden Medienberichten eine Einigung zwischen dem BVB und Niko Kovac über eine Zusammenarbeit bis Sommer 2026. Mehr dazu hier!
+++ 29. Januar, 21:31 Uhr: Rangnick sagt dem BVB ab +++
In einer Sache haben die BVB-Fans und -Verantwortlichen nun Klarheit: Ralf Rangnick wird nicht neuer Trainer von Borussia Dortmund.
Er stehe als Nachfolger von Nuri Sahin nicht zur Verfügung, das stellte der österreichische Fußball-Nationalcoach als Experte des österreichischen TV-Senders "Canal+" am Mittwochabend klar. Mehr dazu hier.
+++ 29. Januar, 20:32 Uhr: FC Bayern will Youngster binden +++
Der FC Bayern weiß mit Wisdom Mike eines der vielversprechendsten deutschen Offensivtalente in seinen Reihen. Nachdem der Youngster jetzt bei den Profis der Münchner sein Trainingsdebüt feierte, will der Klub die Zukunftsfrage mit dem Teenager schnellstens klären. Hier geht's zur Meldung.
+++ 29. Januar, 19:13 Uhr: Interesse des 1. FC Köln bestätigt +++
Der 1. FC Köln ist an einer Verpflichtung von Imad Rondic von Widzew Lodz interessiert. Ein entsprechendes Angebot des Effzeh bestätigte Michal Rydz, Präsident des polnischen Erstligisten gegenüber "Sky".
"Es stimmt, dass wir ein offizielles Angebot des 1. FC Köln für unseren Spieler Rondic erhalten haben. Dieses entsprach aber noch nicht unseren Vorstellungen", sagte er. Bislang soll es um eine Ablöse von rund einer Million Euro gegangen sein.
Hertha BSC sowie der 1. FC Union Berlin sollen ebenfalls an dem Torjäger interessiert sein.
+++ 29. Januar, 18:44 Uhr: Leverkusen holt Terrier-Ersatz +++
Double-Gewinner Bayer Leverkusen hat auf die langfristige Verletzung von Offensivspieler Martin Terrier reagiert und den Argentinier Emiliano Buendía bis zum Saisonende ausgeliehen.
Der 28-Jährige kommt vom englischen Champions-League-Teilnehmer Aston Villa. Der Franzose Terrier, den der Werksklub erst im Sommer als Verstärkung für das offensive Mittelfeld verpflichtet hatte, fällt nach einem Mitte Januar erlittenen Achillessehnenriss monatelang aus.
+++ 29. Januar, 17:02 Uhr: Schalke verpflichtet Pape Meïssa Ba +++
Neuer Stürmer für Königsblau: Der FC Schalke 04 hat Pape Meïssa Ba vom französischen Zweitligisten Grenoble Foot verpflichtet. Der 27 Jahre alte Senegalese erzielte in der laufenden Saison bereits zehn Tore in 18 Spielen. Auf Schalke erhält der Angreifer einen Vertrag bis 2028. Hier gibt es weitere Informationen.
+++ 29. Januar, 16:41 Uhr: Kenny-Entscheidung bei Hertha BSC gefallen +++
Jonjoe Kenny will Hertha BSC noch in diesem Winter in Richtung Sheffield United verlassen. Doch der Deal ist offenbar geplatzt.
Wie "Bild" und "Sky" übereinstimmend berichten, wird sich Jonjoe Kenny nicht dem englischen Zweitligisten Sheffield United anschließen sondern bis zum Saisonende bei Hertha BSC bleiben. Weitere Infos gibt es hier.
+++ 29. Januar, 16:05 Uhr: BVB und FC Bayern buhlen um Nationalspieler +++
Mit starken Leistungen in der aktuellen Champions-League-Saison hat sich Raphael Onyedika vom FC Brügge in den Fokus einiger Topklubs gespielt. Darunter sollen sich auch der FC Bayern und der BVB befinden. Mehr dazu hier.
+++ 29. Januar, 15:15 Uhr: Bayern-Flop Zaragoza bleibt nicht bei Osasuna +++
Bayern-Leihspieler Bryan Zaragoza wird seine Karriere nach dem Ende der Saison nicht beim spanischen Erstligisten aus Osasuna fortsetzen. Das bestätigte Klubchef Braulio Vázquez in einem Interview in der Radiosendung "El saque de Kosner".
"Es gibt keine Chance, dass er in Osasuna bleibt. Es war schon sehr schwer, ihn überhaupt hierher zu bekommen und ich werde nicht an irgendwelche Möglichkeiten glauben. Für uns geht es darum, die Zeit mit ihm zu genießen, die er noch bei uns ist", kündigte Vázquez die Zaragoza-Rückkehr zum FC Bayern nach der Saison 2024/25 an.
+++ 29. Januar, 14:49 Uhr: Deshalb stockt der Boniface-Transfer +++
Victor Boniface könnte Bayer Leverkusen noch in Richtung Saudi Arabien verlassen. Doch der Deal mit Al-Nassr stockt. RTL-Reporter Jonas Gerdes nennt die Hintergründe.
+++ 29. Januar, 13:25 Uhr: BVB an argentinischem Talent interessiert? +++
Gerade einmal 18 Jahre alt ist der Argentinier Valentino Acuna. Ausgebildet wurde er bei den Newell's Old Boys und machte bereits in der argentinischen Liga auf sich aufmerksam. Während der laufenden U20-Südamerika-Meisterschaft wird Acuna von Top-Vereinen in Europa genau beobachtet.
Laut "fichajes.net" soll dazu auch der kriselnde BVB gehören, der in dieser Personalie aber namhafte Konkurrenz durch Inter Mailand und Paris Saint-Germain haben soll. Acunas Vertrag läuft noch bis Ende 2026, seine Hauptposition ist im offensiven Mittelfeld.
Mehr spannende Gerüchte:
+++ 29. Januar, 12:11 Uhr: 1. FC Köln erhält Konkurrenz aus Berlin +++
Der 1. FC Köln will im Rahmen seiner Stürmer-Suche angeblich Imad Rondic vom polnischen Erstligist Widzew Lodz loseisen.
"Sky" zufolge steigt Hertha BSC nun in das Rennen um den 25-Jährigen ein. Der 1. FC Union Berlin aus der Bundesliga soll ebenfalls Interesse haben.
Rondic selbst tendiert aber wohl weiterhin zu einem Wechsel in das Rheinland. Der Torjäger soll sich sogar schon persönlich mit dem 1. FC Köln einig sein. Nun müssten die Klubs eine Übereinkunft erzielen, heißt es. Laut dem TV-Sender hat der Zweitligist in den letzten 24 Stunden eine Offerte abgegeben.
Weiteres Transfer-Gerücht
+++ 29. Januar, 10:52 Uhr: Adeyemi lag konkretes Angebot vor +++
Karim Adeyemi zieht es nicht in die Serie A. Das vermeldete Transfer-Insider Fabrizio Romano bereits am frühen Dienstagmorgen. Nun legte die die Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" nach.
Demnach lag dem 23-Jährige bereits ein konkretes Angebot des italienischen Tabellenführers SSC Neapel vor. Dieses habe er allerdings abgelehnt, um beim BVB bleiben zu können.
Napoli hatte Borussia Dortmund angeblich 45 Millionen Euro für die Verpflichtung des Offensivspielers geboten. Adeyemi galt als Wunschkandidat von Trainer Antonio Conte, er sollte den zu Paris Saint-Germain gewechselten Chwitscha Kwarazchelia ersetzen.
+++ 29. Januar, 10:33 Uhr: Das ist der Stand bei Ebimbe +++
Die AS Monaco ist eigentlich an einer Verpflichtung von Dina Ebimbe von Eintracht Frankfurt interessiert. Der 24-Jährige ist allerdings durch den Medizincheck gefallen. Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de war dem Ligue-1-Klub bekannt, dass der rechte Mittelfeldspieler angeschlagen ist.
Eintracht Frankfurt will am Mittwoch noch einmal das Gespräch mit der AS Monaco suchen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Gelingt dies nicht, würde Dina Ebimbe der SGE - sobald er wieder fit ist - weiter zur Verfügung stehen. Der Spieler selbst würde allerdings gerne wechseln, da er unzufrieden mit seiner Situation ist. Mehr dazu in unserer Meldung.
+++ 29. Januar, 10:25 Uhr: Neue Details zur Werner-Zukunft +++
Brechen die Spurs und RB Leipzig die Leihe von Timo Werner noch in diesem Winter ab und wechselt der Angreifer sofort innerhalb des RB-Kosmos weiter? Wohl nicht, wie ein aktueller Medienbericht enthüllt. Allerdings wird Werner wohl auch nicht mehr für die Roten Bullen spielen. Mehr dazu hier!
Weitere Transfer-News und -Gerüchte:
+++ 29. Januar, 10:09 Uhr: Wer folgt auf Urbig beim 1. FC Köln? +++
Nach dem Verkauf von Jonas Urbig an den FC Bayern muss der 1. FC Köln einen neuen Ersatztorwart verpflichten. Bei der Suche nach einem Backup für Marvin Schwäbe sind die Domstädter offenbar schon weit gekommen. Der Schweizer Nationalspieler Anthony Racioppi steht wohl kurz vor einem Wechsel zum Effzeh! Alle Infos gibt es hier!
+++ 29. Januar, 10:02 Uhr: Bochum vor erstem Winter-Transfer +++
Der VfL Bochum steht offenbar vor seinem ersten Winter-Transfer. Nach Angaben von "Tief im Westen - Das VfL-Magazin" wird der Revierklub Tom Krauß verpflichten. Der 23-Jährige wird demnach vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen, seine bisherige Leihe zu Luton Town werde vorzeitig abgebrochen, heißt es.
+++ 29. Januar, 09:57 Uhr: Barca-Talent nach Saudi-Arabien? +++
Längst wechseln nicht nur Altstars in die Wüste, inzwischen zieht es auch junge Spieler nach Saudi-Arabien. Wie "Mundo Deportivo" angelt sich Al-Ittihad mit Unai Hernández sogar jetzt ein Top-Talent. Fünf Millionen Euro Ablöse wandern angeblich den Besitzer, am Mittwoch soll der Medizincheck über die Bühne gehen.
+++ 29. Januar, 09:26 Uhr: BVB wohl vor Transfer-GAU +++
Bereits im Herbst zeichnete sich ab, dass Donyell Malen den BVB während der Winter-Transferperiode verlassen könnte. Mitte Januar verkündete Borussia Dortmund dann, dass es den Offensivakteur zu Aston Villa in die Premier League zieht. Trotz der großen Vorlaufzeit deutet sich nicht an, dass die Westfalen noch einen Ersatz für den Niederländer verpflichten.
Mehr dazu gibt es in unserer Meldung.
+++ 29. Januar, 08:21 Uhr: Adeyemi trifft Entscheidung +++
Borussia Dortmund oder SSC Neapel? In den letzten Tagen wurde viel über die Zukunft von Karim Adeyemi spekuliert. Der BVB-Profi soll nun eine Entscheidung getroffen haben. Mehr dazu gibt es hier.
+++ 29. Januar, 06:00 Uhr: Bayern-Juwel Tel immer begehrter +++
Am Dienstagabend sickerte durch, dass Mathys Tel den FC Bayern im Winter nun doch verlassen will. Sowohl eine Leihe als auch ein fester Transfer sind offenbar denkbar.
Besonders groß soll das Interesse des FC Chelsea sein. Mit Manchester United mischt nun offenbar aber ein weiterer Klub aus der Premier League bei dem U21-Nationalspieler Frankreichs mit.
Das berichtet "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg. Demnach seien die Red Devils vorbereitet, in den Poker um den 19-Jährigen einzusteigen.





































