Marcel Hirscher sorgte mit seinem Comeback im Ski-Alpin-Weltcup zu Saisonbeginn für großes Aufsehen. Anfang Dezember folgte die Hiobsbotschaft: Kreuzbandriss im linken Knie. Der Österreicher schließt eine erneute Rückkehr aber nicht aus.
"So weit geht es mir ganz gut. Ich bin recht happy, meine Ärzte sind auch zufrieden", sagte Marcel Hirscher am Rande des Riesenslaloms in Schladming gegenüber "Eurosport".
Auf Gehhilfen könne er "seit einem Monat verzichten. Das ist sehr cool, der Alltag ist passabel und die Reha verläuft auch gut. Ich darf mich nicht beschweren", verriet der 35-Jährige über den Heilungsverlauf.
"Ich habe ein großes Ziel und das ist körperlich wieder genauso fit zu sein, wie ich es vorher war", verriet der Österreicher und sagte bezüglich seiner Zukunft: "Wenn ich das erreicht habe - und das ist ein hohes Ziel - dann kann ich darüber nachdenken, wie es weitergeht."
Marcel Hirscher wird "wieder Skifahren"
Ob Hirscher noch einmal im Ski Alpin angreift, bleibt somit vorerst abzuwarten. Der zweifache Olympiasieger hatte zu Beginn der laufenden Saison nach fünf Jahren Pause sein aufsehenerregendes Comeback gefeiert. Anders als in der Vergangenheit startete Hirscher hierbei nicht für Österreich, sondern für die Niederlande - dem Geburtsland seiner Mutter.
"Was bleibt, ist die Liebe zum Skisport. Ich werde wieder Skifahren. Die Frage ist, auf welchem Niveau", sagte Hirscher im Interview mit dem TV-Sender. Sein Besuch beim Riesenslalom in Schladming sei "erst das zweite Ski-Rennen, das ich als Zuschauer erlebe. Das ist schon eine sehr, sehr coole Erfahrung", erklärte er.
Hischer ist mit acht Gesamtweltcup-Siegen, sieben WM-Titeln und zwei Goldmedaillen bei Olympia einer der erfolgreichsten Skifahrer aller Zeiten.

