Zuletzt kursierten in der NFL immer wieder Trade-Gerüchte um Myles Garrett. Der General Manager der Cleveland Browns äußerte sich nun zur Sache und wurde deutlich.
Am Rande des jährlichen Senior Bowl in Mobile/Alabama wurde der GM der Browns, Andrew Berry, am Dienstag von einem Reporter gefragt, ob er einen Trade seines Superstar-Pass-Rushers im Tausch für zum Beispiel zwei Erstrundenpicks in Erwägung ziehen würde. Berry schloss dies jedoch kategorisch aus.
"Korrekt. Das können Sie so festhalten", wurde Berry auf der Website seines Teams zitiert. Garrett selbst hatte in den vergangenen Monaten die Gerüchte ausgelöst, als er erklärte, nicht durch einen möglichen Neuaufbau des Kaders gehen zu wollen. Allerdings deutete er zuletzt auch an, dass ein Verbleib in Form einer neuerlichen Vertragsverlängerung denkbar sei. "Ich meine, dass etwas passieren wird."
In einer kürzlich ausgestrahlten Folge der Dokumentation "Hard Knocks" von "HBO" berichtete Garrett zudem von einem Gespräch mit Berry über die Zukunft des Teams. Anschließend gab er sich durchaus optimistisch: "Wir sind näher dran als einige denken mögen."

Garrett bis zum Karriereende in Cleveland?
Derweil hatte sich auch Berry auf seiner Saison-Abschluss-Pressekonferenz zur Zukunft von Garrett geäußert: "Meine Erwartung ist, dass er ein direktes Ticket von Cleveland nach Canton am Ende seiner Zeit hier haben wird. Und ich erwarte offen gestanden, dass er hier sein und als Brown in den Ruhestand gehen wird."
Am Dienstag legte Berry dann nach: "Ich denke schon, dass sie annehmen können, dass wir irgendwann einen dritten Vertrag mit Myles machen werden. Wir wollen, dass er hier in den Ruhestand geht."
Garrett (29) war der erste Pick insgesamt im Draft 2017 und hatte im Jahr 2020 einen Fünfjahresvertrag über 125 Millionen Dollar unterschrieben. Allerdings steht ihm kein garantiertes Gehalt bis Vertragsende 2026 mehr zu. Und seine Gehälter in den kommenden zwei Spielzeiten betragen jeweils nur 1,255 und 1,3 Millionen Dollar plus Roster-Bonus-Zahlungen von je fünf Millionen Dollar, die am fünften Tag des entsprechenden Liga-Jahres fällig werden.
Entsprechend ist ein neuer hochdotierter Vertrag nur eine Frage der Zeit, zumal Garrett weiterhin einer der allerbesten Pass-Rush der NFL ist.



































