Die Los Angeles Rams mussten in der Divisional Round der NFL-Playoffs eine bittere Niederlage hinnehmen. Kurz nach der Pleite wurde Quarterback Matthew Stafford zu seiner Zukunft befragt. Eine vorschnelle Entscheidung will der Spielmacher aber noch nicht treffen.
Er werde sich "etwas Zeit nehmen, um darüber nachzudenken", erklärte der Quarterback, der in Kürze 37 Jahre alt wird. "Ich denke aber, dass ich noch ganz gut gespielt habe", lässt Stafford seine jüngsten Leistungen Revue passieren.
Auf die Frage, ob das auch in Zukunft so aussähe, sagte Stafford selbstbewusst: "Es fühlt sich ganz sicher so an".
Auch Head Coach Sean McVay wurde auf die Zukunft seines Schützlings angesprochen, hatte aber keine Antwort parat. "Ich bin gerade nicht daran interessiert, über irgendwas zu reden, was das kommende Jahr betrifft", sagte McVay. Nur Stunden nach dem Playoff-Aus der Rams eine durchaus verständliche Reaktion des Übungsleiters.

NFL: Nacua schwärmt von Stafford
Viel mehr drückte McVay seinen Stolz aus, den er für seine Mannschaft fühlte. Nachdem das Team aus den ersten fünf Spielen nur einen Sieg geholt hatte, schaffte man die Kehrtwende bis in die Divisional Round der Playoffs.
Das und auch das fast geglückte Comeback gegen die Eagles habe gezeigt, "wie widerstandsfähig dieses Team ist und wie es Umstände umschiffen kann."
Stafford hatte beim 22:28 der Rams 26 von 44 Pässen an den Mann gebracht und damit 324 Yards und zwei Touchdowns erzielt. Im Team ist der Routinier hoch angesehen, wie auch die Aussagen von Wide Receiver Puka Nacua unterstreichen.
"Jeder in dieser Kabine glaubt mit jeder Faser an Matthew. Es ist ein tolles Gefühl, wenn du auf dem Feld bist und einen Quarterback hast, der alles in die Waagschale wirft und jederzeit ein Play machen kann. Wir alle vertrauen ihm", so die klare Aussage des Passempfängers.
Staffords Vertrag bei den Rams ist noch zwei Jahre gültig, in der vergangenen Offseason hatten der Spielmacher die Rams sich auf eine Anpassung des Arbeitspapiers geeinigt.



































