Die Winter-Transferperiode ist in vollem Gange. Welche Deals planen FC Bayern, BVB und Co. bis zum Deadline Day, der in diesem Jahr auf den 3. Februar fällt? Was passiert in der Premier League, in La Liga oder in der Serie A?
Alle News und die heißesten Spekulationen gibt es an dieser Stelle immer aktuell im Transfer-Ticker von sport.de. Eine Einordnung der Top-Gerüchte zeigen wir oben im Video.
Neymar vor spektakulärer Rückkehr?
VfB beobachtet wohl Innenverteidiger
FC Bayern an Real-Profi interessiert?
+++ 19. Januar, 22:32 Uhr: Neymar vor spektakulärer Rückkehr? +++
Neymar besitzt bei Al-Hilal wohl keine Zukunft mehr. Der brasilianische Superstar könnte anscheinend schon im Winter zu einem Ex-Klub zurückkehren.
Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat der FC Santos ein Leih-Angebot für Neymar abgegeben. Der brasilianische Traditionsklub wartet demnach auf grünes Licht aus Saudi-Arabien.
Neymar stammt aus der Jugend des FC Santos. 2013 war der inzwischen 32-Jährige aus seiner Heimat zum FC Barcelona weitergezogen.
+++ 19. Januar, 22:07 Uhr: Felix ein Thema bei Milan +++
Die AC Mailand blickt auf der Suche nach Verstärkungen wohl auch in Richtung des FC Chelsea. Joao Felix (Vertrag bis 2030) befindet sich "Sky" zufolge auf dem Radar des italienischen Traditionsklubs. Der 25 Jahre alte Portugiese hat bei den Blues keinen Stammplatz.
Milan beschäftigt sich laut Medienberichten wohl ebenfalls mit Marcus Rashford. Der Offensivakteur von Manchester United soll aber auch ein heißes Thema bei Borussia Dortmund sein.
Mehr dazu:
+++ 19. Januar, 20:55 Uhr: Cherki in der Bundesliga begehrt? +++
Wie "Sky" berichtet, beschäftigen sich mit dem FC Bayern, BVB sowie Bayer Leverkusen gleich drei Bundesligisten mit Rayan Cherki. Der 21-Jährige weckt demnach offenbar auch Interesse in der Premier League.
Der offensive Mittelfeldspieler darf Olympique Lyon in diesem Winter oder im kommenden Sommer angeblich für 22 bis 23 Millionen Euro verlassen. Viele Verantwortliche würden dieses Preisschild als "absolutes Schnäppchen" betrachten, schreibt Transfer-Reporter Florian Plettenberg beim Kurznachrichtendienst X.
Cherki ist beim französischen Erstligist mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet. Zuletzt hieß es bereits im "Bild"-Podcast "Bayern Insider", dass der französische U21-Nationalspieler schon länger beim FC Bayern auf dem Radar ist.
Mehr dazu:
+++ 19. Januar, 19:58 Uhr: VfL Wolfsburg will Roerslev +++
Der VfL Wolfsburg will offenbar Mads Roerslev vom FC Brentford loseisen. "Sky"-Reporter Florian Plettenberg zufolge haben die Niedersachsen inzwischen ein offizielles Angebot für eine Leihe abgegeben. Die Wölfe sollen sich in guten Gesprächen mit dem 25 Jahre alten Rechtsverteidiger befinden, eine Einigung mit dem Dänen soll es aber noch nicht geben.
+++ 19. Januar, 19:00 Uhr: VfB beobachtet wohl Innenverteidiger +++
Legt der VfB Stuttgart noch in der Innenverteidigung nach? Laut dem Portal "fussballtransfers.com" beschäftigen sich die Schwaben derzeit mit Marco Rente vom niederländischen Erstligist FC Groningen. Das Arbeitspapier des 27 Jahre alten Deutschen läuft bis 2027.
Rente spielte in der Vergangenheit unter anderem für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund.
+++ 19. Januar, 18:03 Uhr: Davies will beim FC Bayern bleiben +++
Da sein aktueller Vertrag beim FC Bayern am Saisonende ausläuft, dürfte Alphonso Davies theoretisch mit anderen Klubs verhandeln. Doch die Zeichen beim kanadischen Linksverteidiger stehen auf Verbleib an der Säbener Straße.
Wie der "kicker" vermeldet, hat Davies seinem Berater Nick Huoseh mitgeteilt, "in München bleiben zu wollen". Bereits in den vergangenen Tagen hatte es Berichte über eine anstehende Ausweitung der Zusammenarbeit gegeben.
+++ 19. Januar, 16:42 Uhr: FC Bayern an Real-Profi interessiert? +++
Wildes Gerücht aus Spanien: Laut "todofichajes" zeigt der FC Bayern Interesse an Brahim Díaz (Vertrag bis 2027) von Real Madrid. Die Münchner würden den 25-Jährigen demnach "aufmerksam" verfolgen. Der FC Liverpool aus der Premier League soll sich ebenfalls mit dem Flügelspieler befassen.
Dem FC Bayern stehen für die Außenbahnen mit Kingsley Coman, Leroy Sané, Serge Gnabry und Michael Olise mehrere prominente Optionen zur Verfügung. Ein zeitnaher Vorstoß bezüglich Díaz erscheint daher eher unwahrscheinlich.
+++ 19. Januar, 15:14 Uhr: Kyle Walker von ManCity zur AC Milan? +++
Berichten zufolge ist sich Außenverteidige Kyle Walker von Manchester City mit der AC Milan über einen Wechsel einig. Lediglich die Klubs müssten noch einen gemeinsamen Nenner finden, vermeldet unter anderem Fabrizio Romano. Im Raum steht offenbar eine Leihe mit Kaufoption.
+++ 19. Januar, 14:23 Uhr: BVB-Medizincheck von Rashford schon terminiert? +++
DER Transfer-Hammer des Winters in der Bundesliga rückt näher: Der bei Manchester United aussortierte Marcus Rashford könnte laut "Bild" bereits in der kommenden Woche am Donnerstag den Medizin-Check bei Borussia Dortmund absolvieren - wenn alles nach Plan läuft, wie das Boulevard-Blatt schreibt.
Demnach soll Rashford für die Leihe zum BVB auf große Teile seines astronomischen Gehalts bei United verzichten.
Dennoch würde der Deal die kriselnde Borussia angeblich insgesamt sechs bis acht Millionen Euro kosten.
Mehr dazu:
+++ 19. Januar, 13:45 Uhr: Wirtz spricht über seine Zukunft +++
Bayer Leverkusens auch vom FC Bayern umworbener Spielmacher Florian Wirtz lässt sich in Sachen Zukunftsplanung weiterhin nicht in die Karten schauen.
"Ich bin komplett auf meine Leistung konzentriert. Ich fühle mich hier wohl, das habe ich die ganze Zeit, wo ich hier bin, immer getan. Wir sind gut drin im Rennen um die Meisterschaft, deswegen ist der Fokus darauf", sagte der 21-Jährige nach seiner Gala im Rhein-Duell gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) am Samstag bei "Sky". "Über alles andere mache ich mir keine Gedanken."
+++ 19. Januar, 12:25 Uhr: Neymar-Beben mit Folgen für Real Madrid? +++
Die Ausbootung von Superstar Neymar bei Al-Hilal hat womöglich Folgen - und zwar für Real Madrid. Wie der Transfer-Journalist Rudy Galetti berichtet, streckt der saudi-arabische Klub die Fühler nach Rodrygo aus.
Neymars brasilianischer Landsmann steht in der laufenden Saison bei sieben Toren und vier Vorlagen in 24 Pflichtspielen für die Königlichen.
Ein weiterer möglicher Neymar-Nachfolger ist laut Galetti Mo Salah vom FC Liverpool. Sein Vertrag läuft aus. Er wird bereits seit Längerem mit einem Wechsel in die Wüste in Verbindung gebracht.
+++ 19. Januar, 12:15 Uhr: Möller fordert "Weltklasse"-Transfer für den BVB +++
Nach Ansicht von Andreas Möller muss sich Borussia Dortmund vor allem im Defensivbereich verstärken.
Der BVB brauche in der Abwehr einen Spieler der "Kategorie Weltklasse", forderte Möller im "Doppelpass" von "Sport1".
Gehandelt werden in Dortmund derzeit die Talente Renato Veiga und Carney Chukwuemeka vom FC Chelsea sowie Angreifer Marcus Rashford von Manchester United.
+++ 19. Januar, 11:24 Uhr: Wahi bei Eintracht Frankfurt erneut auf der Liste +++
Eintracht Frankfurt hat erneut Elye Wahi von Olympique Marseille ins Visier genommen. Das berichtet "RMC"-Reporter Fabrice Hawkins beim Kurznachrichtendienst X. Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de steht der Franzose zumindest auf der Liste der Transfer-Kandidaten.
Wahi stand bei der SGE bereits im Sommer 2023 hoch im Kurs, als sich der Abschied von Randal Kolo Muani anbahnte. Top-Kandidat ist bei den Hessen aber ein anderer Stürmer aus der Ligue 1. Mehr dazu hier.
+++ 19. Januar, 10:56 Uhr: ManUnited wird Millionen-Flop (vorerst) los +++
Ende eines Missverständnisses? Real Betis aus Spaniens La Liga steht laut Transfer-Guru Fabrizio Romano vor der Verpflichtung des brasilianischen Offensivspielers Antony von Manchester United.
Es soll sich demnach um eine Leihe bis Saisonende ohne Kaufoption handeln. Der englische Rekordmeister soll zudem Teile von Antonys Gehalt weiter bezahlen.
Für den heute 24-Jährigen hatte United 2022 satte 95 Millionen Euro an Ajax Amsterdam überwiesen. Er schaffte in Manchester aber den Durchbruch nicht.
+++ 19. Januar, 10:16 Uhr: VfL-Star zum FC Bayern? Ralph Hasenhüttl scherzt +++
+++ 19. Januar, 09:59 Uhr: Duo beim FC Bayern vor dem Aus? Harry Kane wird deutlich +++
Harry Kane würde gerne mit allen Abgangskandidaten beim FC Bayern weiter zusammenspielen. Ganz besonders wirbt der Superstar für ein Duo, bei dem die Zeichen auf Trennung stehen sollen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 19. Januar, 09:13 Uhr: Transfer-Rückschlag für den BVB +++
Auf der Suche nach Verstärkungen für die Winter-Transferperiode hatte sich Borussia Dortmund auch mit Nationalspieler Kevin Schade vom FC Brentford beschäftigt. Allerdings muss der BVB seine Transfer-Hoffnungen in diesem Fall wohl begraben.
Brentford soll 40 Millionen Euro Ablöse für Schade aufrufen. Laut "Ruhr Nachrichten" ist diese Summe für die Dortmunder nicht zu stemmen.
+++ 19. Januar, 08:32 Uhr: Köln-Boss äußert sich zum Urbig-Poker +++
Der FC Bayern will Torwart-Talent Jonas Urbig vom 1. FC Köln verpflichten, die Verhandlungen laufen derzeit. Am Rande des Spiels beim HSV (0:1) am Samstagabend äußerte sich Kölns Sport-Geschäftsführer Christian Keller zum aktuellen Stand. Nach einer baldigen Einigung klingen seine Worte nicht.
"Stand jetzt ist er nächste Woche auch noch Kölner Spieler. Wir haben eigentlich nicht vor, im Winter einen Torwart abzugeben", sagte der Effzeh-Entscheider bei "Sky". Man werde "sehen, was in der Transferphase noch passiert", sagte Keller aber auch. Wie viel der FC Bayern angeblich bereit ist, für Urbig zu zahlen, lest ihr hier.
+++ 19. Januar, 07:39 Uhr: Nationalspieler wohl vor Wechsel zur Bundesliga-Konkurrenz +++
Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de zieht es Angreifer Mergim Berisha von 1899 Hoffenheim wohl auf Leihbasis zum Liga-Konkurrenten FC Augsburg. Endgültig fixiert ist der Transfer aber noch nicht. Derzeit wird noch wegen einer möglichen Kaufoption verhandelt. Auch "Sky" berichtete, dass Gespräche zwischen den Parteien laufen.
Geht der Deal über die Bühne, wäre es für Berisha eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Erst 2023 war der zweimalige Nationalspieler für 14 Millionen Euro vom FCA nach Hoffenheim gewechselt.
+++ 18. Januar, 21:13 Uhr: Neuer deutet Personal-Kracher beim FC Bayern an +++
Glaubt man Manuel Neuer, könnte der FC Bayern bald den ein oder anderen Personal-Kracher vermelden - womöglich sowohl in Sachen Vertragsverlängerungen als auch in Sachen Transfers.
Weiß der Kapitän mehr? Hier geht's zur Meldung.
+++ 18. Januar, 20:00 Uhr: Verwirrung um möglichen Schalke-Transfer +++
Sorgt der FC Schalke 04 im Winter für einen Überraschungs-Transfer? Wie "Sky" vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig berichtete, sollen die Königsblauen kurz vor der Verpflichtung von Fabian Kunze von Hannover 96 stehen. Oder etwa doch nicht? Das Portal "Ruhr 24" schreibt, an dem Gerücht sei "nichts dran".
Kunze steht noch bis Sommer 2025 bei den Niedersachsen unter Vertrag, könnte in wenigen Monaten also ablösefrei wechseln.
Für ihn wäre ein Transfer zu Schalke eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Der Mittelfeldspieler spielte von 2014 bis 2015 für die U17 des Klubs.
+++ 18. Januar, 19:28 Uhr: BVB-Flirt Rashford nicht Sahins Wunschspieler? +++
Der BVB ist auf der Suche nach Verstärkungen. Zuletzt rückte ManUnited-Star Marcus Rashford in den Fokus der Dortmunder. Ob Trainer Nuri Sahin einen Transfer des Engländers begrüßen würde, darf laut einem Bericht der "Bild" allerdings bezweifelt werden. Mehr Infos gibt's hier.
+++ 18. Januar, 18:38 Uhr: Eintracht Frankfurt will beim FC Arsenal zuschlagen +++
Eintracht Frankfurt ist auf dem Transfermarkt weiter umtriebig. Während der Abgang von Omar Marmoush kurz bevorsteht, könnte die SGE beim FC Arsenal wildern.
SGE-Sportvorstand Markus Krösche bestätigte gegenüber "ESPN", dass man sich mit dem Klub aus London in Gesprächen über Ayden Heaven befindet: "Wir haben mit Arsenal gesprochen. Wir versuchen, ihn zu verpflichten. Er ist ein wirklich guter Kandidat, und wir werden sehen, ob wir eine Lösung mit ihm finden können."
Heaven steht noch bis zum kommenden Sommer bei den "Gunners" unter Vertrag. Der 18-Jährige gilt als großen Innenverteidiger-Talent.
+++ 18. Januar, 17:59 Uhr: Mega-Tausch beim FC Bayern? Update zu Tel und Nkunku +++
Mathys Tel will den FC Bayern im Winter nicht verlassen. Wie "Sky"-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat der Franzose den Verantwortlichen erneut klargemacht, dass er beim deutschen Rekordmeister bleiben wolle.
Zuletzt wurde der 19-Jährige mit einem Wechsel zum FC Chelsea in Verbindung gebracht. Womöglich als Verhandlungsmasse bei einem Transfer von Christopher Nkunku.
An einem Transfer des früheren Leipzigers soll der FC Bayern weiter arbeiten. Plettenberg zufolge gibt es aber keine neue Entwicklungen in der Causa.
+++ 18. Januar, 17:22 Uhr: Konkretes Interesse an Profi des FC Bayern +++
Torhüter Daniel Peretz vom FC Bayern soll das Interesse von RC Lens geweckt haben. Die Franzosen peilen angeblich einen Transfer vor dem Deadline Day am 3. Februar an. Hier geht's zur Meldung.
+++ 18. Januar, 15:56 Uhr: Neuer Transfer-Plan des FC Schalke 04 +++
Laut "WAZ"-Reporter Andreas Ernst könnte der FC Schalke 04 wegen der Verletzung von Angreifer Emil Höjlund doch noch einmal auf dem Winter-Transfermarkt zuschlagen. "Ein kleines Budget wäre noch da", schrieb der Journalist bei X.
































