Suche Heute Live
WM
Artikel teilen

WM
Handball
(M)

Verletzungsschock für Kroatiens Handballer

Kroatiens Topspieler Domagoj Duvnjak hat sich verletzt
Kroatiens Topspieler Domagoj Duvnjak hat sich verletzt
Foto: © IMAGO/Luka Stanzl/PIXSELL
18. Januar 2025, 14:54

Drama um Domagoj Duvnjak: Für den Anführer von Kroatiens Handballern ist die WM im eigenen Land vorzeitig beendet.

Der Kapitän, der sein Heimatland in seinem letzten Turnier zu einer Medaille führen wollte, verletzte sich im zweiten Vorrundenspiel gegen Argentinien (33:18) am Freitag an der Wade und kann nicht mehr ins Turniergeschehen eingreifen.

Laut des kroatischen Mediums "sportnet.hr" bestätigte der nationale Verband die Verletzung des Spielmachers vom THW Kiel am Samstag. Nationaltrainer Dagur Sigurdsson nominierte Igor Karacic nach.

Duvnjak hatte vor der Weltmeisterschaft (bis 2. Februar) angekündigt, sein letztes Turnier für die Kroaten zu bestreiten. Doch nun erlebt er ein bitteres Déjà-vu: Bereits bei der kroatischen Heim-EM 2018 hatte den Rückraumspieler eine Wadenverletzung vor eigenem Publikum vorzeitig gestoppt.

Der heute 36 Jahre alte Duvnjak ist kroatischer Rekordnationalspieler und Rekordtorschütze, er war bereits bei der WM 2009 im eigenen Land dabei und gewann damals Silber. In der Bundesliga spielt er seit 2009. Im Dezember verlängerte der Welthandballer von 2013 seinen Vertrag mit dem THW Kiel, mit dem er Meister, Pokalsieger und Champions-League-Sieger wurde, bis 2026.

Kroatien
Kroatien
Kroatien
26
12
Dänemark
Dänemark
Dänemark
32
16
18:00
So, 02.02.
Beendet
Live im TV bei Eurosport
Livestream auf Discovery+
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025 in CRO/DEN/NOR

#Name7mTore
1DänemarkMathias Gidsel174
2PortugalFrancisco Costa255
3FrankreichDika Mem054
4NordmazedonienFilip Kuzmanovski1249
DänemarkSimon Pytlick049