Im NFL Draft 2023 verstärkten sich die Las Vegas Raiders mit Defensive Tackle Byron Young von der University of Alabama. Anschließend gab es Gerüchte, man habe gar nicht den Spieler gepickt, den man haben wollte. Ein Raiders-Reporter heizt diese Gerüchte nun neu an.
Raider-Nation-Radio-Moderator Q. Myers sagte, er glaube, dass die Raiders tatsächlich aus Versehen den falschen Byron Young gedraftet hätten.
"Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube definitiv, dass sie den falschen Byron Young ausgewählt haben. Ich glaube, unabsichtlich. Ich glaube, es war nur die Liebe zum Detail", sagte Myers gegenüber "ESPN Radio". "Ich weiß es nicht und es könnte einfach nur ein Witz sein, aber er wurde ausgewählt, bevor Byron Young zu den Rams ging, und ich erinnere mich, dass viele Leute sagten: 'Warte, bist du sicher, dass es der aus Alabama ist, den sie nehmen?'"
Myers gilt als beliebter Raiders-Reporter und hätte als solcher normalerweise keine Motivation, Gerüchte in die Welt zu setzen oder die Raiders schlecht aussehen zu lassen.
Tatsächlich hatte es seinerzeit einige Verwunderung gegeben, denn viele Experten hatten den von den Raiders gepickten Byron Young von Alabama auf ihrem Draftboard deutlich tiefer als den Namensvetter aus Tennessee, der später von den Rams gedraftet wurde.

NFL: Nachricht an den falschen Agenten
Befeuert wurden die Gerüchte im Übrigen von Byron Young (also dem Rams-Spieler) selbst, der in einem Interview erklärte, die Raiders hätten seinem Agenten unabsichtlich eine SMS geschickt, um ihm zu sagen, dass er gedraftet wurde. Wenig später wurde ihm zwar mitgeteilt, es handele sich um einen Fehler und er solle die Nachricht ignorieren, doch diese Anekdote zeigt, wie schnell es gehen kann.
Sportlich lässt sich jedenfalls klar sagen, dass die Raiders den falschen Spieler gedraftet haben. Schließlich spielte Defensive Tackle Byron Young in seiner Rookie-Saison nur in sechs Spielen und wurde nach seinem ersten Jahr in Las Vegas bereits entlassen.
Unterdessen stand Edge Rusher Byron Young für die Los Angeles Rams in allen Spielen seiner ersten beiden Saisons auf dem Rasen und sammelte 15,5 Sacks für sein Team.



































