Rechtzeitig zum Divisional Weekend der NFL Playoffs ist Running Back David Montgomery ins Training der Detroit Lions zurückgekehrt. Seine Knieverletzung hat er offenbar überstanden.
Nach drei Spielen Pause aufgrund einer Verletzung am Innenband im rechten Knie ist David Montgomery am Dienstag wieder ins Training der Detroit Lions eingestiegen, um die Vorbereitung auf das Divisional Game gegen die Washington Commanders (So., 2 Uhr live bei RTL und im Stream auf RTL+*) aufzunehmen. Dabei zeigte er sich zufrieden mit seinem Heilungsverlauf.
Montgomery sagte gegenüber Reportern: "Es ist erfrischend. Wieder in der Position zurück zu sein, in der ich dem Team helfen kann, ist wohltuend. Ich habe das vermisst und bin so glücklich, wieder da zu sein."
Auf Nachfrage, wie sicher er sich mit seinem Knie fühle, sagte Montgomery, dass er sich sicher genug fühle, denn "ich würde nicht rausgehen, wenn ich nicht bereit wäre".

Lions: Montgomery verpasste drei Spiele
Montgomery hatte sich bei der Niederlage in Buffalo in Woche 15 (42:48) das Knie verletzt und anschließend Meinungen von drei verschiedenen Ärzten eingeholt, ehe er sich für eine anstrengende Reha und gegen eine Operation entschied. Das Ziel war klar: die Playoffs.
"Ich denke, diese Spekulation, dass ich operiert werde, war ein bisschen das A und O. Aber keiner wusste so wirklich Bescheid. Als das dann in die Öffentlichkeit kam, wusste ich noch nicht, ob ich operiert werden würde. Die Medien teilten mir das mit, aber das war eine Neuigkeit für mich. Aber ich habe auch großes Vertrauen darin, wer ich bin und wie ich mich auf die Spiele vorbereite", sagte Montgomery weiter.
Mit der Rückkehr von Montgomery werden die Lions für die Playoffs ihr dynamisches Backfield-Duo aus Jahmyr Gibbs und Montgomery zurück haben, die mittlerweile unter dem Spitznahmen "Sonic and Knuckles" in Anlehnung an die gleichnamigen Videospielfiguren firmieren, die es in den vergangenen Jahren auch ins Kino geschafft haben. Gibbs ist dabei der Speedster Sonic, Montgomery der Mann fürs Grobe, Knuckles.
Letzteres mit gutem Grund, denn Montgomery kommt laut "ESPN" seit seiner Ankunft in Detroit 2023 im Schnitt auf 2,0 Yards nach dem ersten Kontakt, was Rang 5 in der NFL in diesem Zeitraum bedeutet (mindestens 300 Laufversuche).
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.