Borussia Dortmund empfängt Double-Sieger Bayer Leverkusen zum Jahresauftakt 2025 der Fußball-Bundesliga. Wo wird die Partie des 16. Spieltags im TV und Stream übertragen?
Der BVB bekommt es gleich zum Start ins neue Fußballjahr mit dem amtierenden Meister Bayer Leverkusen zu tun. Das Spitzenspiel findet am Freitagabend (20:30 Uhr) statt.
Die Gastgeber aus Dortmund haben die Chance, gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Champions-League-Ränge Boden gut zu machen. Als Tabellensechster spielte die Mannschaft von Nuri Sahin im bisherigen Saisonverlauf unter ihren Möglichkeiten, der Abstand zum Tabellenzweiten aus Leverkusen beträgt satte sieben Punkte. Mit einem Sieg würde der BVB vorerst auf Platz drei springen.
Die Gäste aus dem Rheinland können sich hingegen weiter als Bayern-Jäger Nummer eins positionieren und den Abstand vorerst auf einen Zähler reduzieren.
Hier läuft BVB gegen Bayer Leverkusen
- Die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen am 10. Januar ist im frei empfangbaren TV zu sehen. Der Sender SAT.1 zeigt den Auftakt ins Bundesliga-Jahr 2025 im Free-TV, die Übertragung startet um 19:50 Uhr. Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr.
- Im kostenlosen Live-Stream kann das Spiel auf Joyn sowie in der App ran verfolgt werden. Zudem wird BVB vs. Bayer beim kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN* gezeigt.
- sport.de liefert wie gewohnt einen ausführlichen Live-Ticker zum Spiel.
Für beide Teams stehen im Monat Januar weitere wichtige Spiele an: Der BVB schließt die Hinrunde mit dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel (14.01.) ab, ehe die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (17.01.) beginnt. Anschließend reist Dortmund in der Champions League nach Bologna (21.01.), um dann das Rückspiel gegen Werder Bremen (25.01.) zu bestreiten. Zum Abschluss der Ligaphase der Königsklasse muss die Borussia dann gegen Schachtar Donezk (29.01.) bestehen.
Bayer Leverkusen bekommt es in der Hinrunde noch mit Mainz 05 (14.01.) zu tun. Dann empfängt der Meister Bor. Mönchengladbach (18.01.), ehe das schwere Auswärtsspiel in der Champions League bei Atlético Madrid (21.01.) ansteht. Weiter geht es mit der Auswärtsfahrt nach Leipzig (25.01.) und dem Heimspiel gegen Sparta Prag (29.01.).
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.