Darts-Ikone Andy Hamilton will zurück auf die PDC-Tour. Der WM-Finalist von 2012 sieht seine Karriere noch lange nicht als beendet an.
"Mein Spiel ist in guter Form, mein ganzes Leben ist in guter Form", erklärte Andy Hamilton gegenüber "The Mirror". Er habe "in den letzten zwei Jahren eine Menge Gewicht verloren. Ich fühle mich besser in meinem Kopf, mein Fokus ist gut, meine Konzentration ist gut. Und auch mit meiner Gesundheit geht es mir besser", so der 57-Jährige.
Hamilton will sich in der Q-School (6. bis 12. Januar) eine Tourcard erspielen. Über 800 Teilnehmer treten aktuell in Milton Keynes sowie Kalkar an, um einen von 29 festen Plätzen für die Profitour der PDC zu ergattern.
"Ich habe immer gesagt, dass ich auf der PDC-Tour aufhören möchte. Meine Karriere ist noch nicht vorbei. Ich glaube immer noch an mein Spiel", stellte Hamilton klar: "Ich erreiche vielleicht nicht mehr das Niveau von vor einiger Zeit, aber ich habe immer noch gute Tage. Mal sehen, wie es weitergeht."
Final-Teilnahme bei der Darts-WM 2012
Hamilton war zuletzt 2021 auf der PDC-Tour unterwegs. Zuletzt nahm der Engländer an der Seniors Tour sowie an der MODUS Super Series teil.
Mehr dazu:
Den größten Erfolg seiner Karriere feierte Hamilton bei der Darts-WM 2012, als er sensationell das Finale erreichte. Hier musste sich "The Hammer" letztlich mit 3:7 in den Sätzen gegen Adrian Lewis geschlagen geben.
Nun will es Hamilton noch einmal wissen. "Ich war jetzt schon ein paar Mal in der Q-School, also weiß ich, was mich erwartet. Jetzt, wo ich abgenommen habe und mich fitter fühle, habe ich mehr Ausdauer, also sollte mich die volle Woche nicht so sehr beeinträchtigen", blickte er auf die kommenden Tage in Milton Keynes voraus.
Seine Diabetes-Erkrankung beeinträchtige ihn nicht mehr so sehr wie noch in der Vergangenheit, verriet Hamilton zudem im Gespräch mit der britischen Zeitung.

