Nachdem der Pro Bowl die NFL-Fans jahrelang nicht wirklich vom Hocker riss, entschied man sich vor einigen Jahren dazu, auf ein wirkliches Football-Spiel beim Pro Bowl zu verzichten und stattdessen ein kurzweiliges Programm mit vielen verschiedenen Wettbewerben abzuhalten, in denen sich die Spieler messen werden.
Im dritten Jahr in Folge wird der Pro Bowl nun so aussehen. In insgesamt neun verschiedenen Wettbewerben duellieren sich die Akteure der NFC und AFC. Am Ende gewinnt wenig überraschend das Team mit den meisten Punkten aus diesen neun Competitions. Stattfinden werden die Pro Bowl Games in diesem Jahr am 30. Januar und 2. Februar (live bei RTL+*) in Orlando/Florida.
Als Kapitäne der beiden Teams sind einmal mehr die Manning-Brüder mit von der Partie. Eli coacht wie gewohnt die NFC, Peyton übernimmt die AFC.
Pro Bowl Games: Programm am Donnerstag
Precision Passing
Der Name verrät es bereits, hier ist Präzision gefragt. Die sechs Quarterbacks messen sich beim Treffen verschiedenster Ziele mit unterschiedlichen Punkten. Das Zeitkontingent ist in diesem Jahr etwas überarbeitet. So hat man zum Start jeweils 40 Sekunden Zeit. Allerdings wählt jeder QB vorher einen Mitstreiter, der fünf Fragen zu aktuellen Pro-Bowl-Teilnehmern gestellt bekommt. Für jede richtige Antwort, gibt es weitere zehn Sekunden für die Quarterbacks.
Mit dabei sind unter anderem: Joe Burrow & Nico Collins, Jared Goff & Josh Jacobs und Baker Mayfield & Mike Evans
Satisfying Catches
Je ein WR, TE und DB jeder Conference muss sich durch einen Hindernis-Parcours manövrieren und dabei Bälle fangen, die aus einer Ballwurfmaschine kommen und das in drei verschiedenen Distanzen. Jeder Spieler hat hierbei zwei Versuche in Folge, von denen der bessere gewertet wird.
Mit dabei sind unter anderem: Ja'Marr Chase, Justin Jefferson, Brock Bowers
Relay Race
Ein klassisches Staffel-Rennen, bei dem vier Spieler pro Team antreten und jeweils 40 Yards zurückgelegt werden. Statt eines Staffelstabs wird natürlich ein Football übergeben. Es gibt drei Runden, das schnellste Team gewinnt.
Mit dabei sind unter anderem: Jonathan Taylor, Jahmyr Gibbs, Micah Parsons, Malik Nabers
Helmet Harmony
Eine Quizshow, bei der das Wissen über die Mitspieler abgefragt wird. Das Team mit den meisten korrekten Antworten gewinnt.
Mit dabei sind unter anderem: Cameron Heyward & Miles Killebrew, Marlon Humphrey & Kyle Hamilton und Vita Vea & Tristan Wirfs
Dodgeball
Das heimliche Highlight der Pro Bowl Games. In einem Turnier wird das beste von sechs Teams (5 Spieler) gesucht. Während in den Vorjahren noch Defenses gegen Offenses spielten, sind die Teams innerhalb einer Conference nun durchgemischt.
Mit dabei sind unter anderem: Joe Mixon, Bijan Robinson, George Kittle, James Cook
Mehr dazu:
Pro Bowl Games: Programm am Sonntag
Punt Perfect
Jede Conference schickt zwei Spieler ins Rennen (ein Punter und ein Nicht-Punter). Beide punten von der 35-Yard-Line und müssen möglichst viele der sechs Eimer treffen, die in der Endzone aufgebaut sind. Jeder Eimer ist einen Punkt wert, jeder fünfte Punt ist drei Zähler wert.
Great Football Race
Ein weiterer Staffel-Wettbewerb, dieses Mal jedoch mit sechs Spielern pro Team und einem Kurs, auf dem es fünf Challenges zu meistern gilt und der mit einem geschobenen Schlitten endet. Das erste Team, das die Ziellinie überquert, gewinnt!
Mit dabei sind unter anderem: Myles Garrett, Micah Parsons, Tyler Linderbaum, Frank Ragnow
Tug-of-War
Es handelt sich im Prinzip um gewöhnliches Tauziehen. Beide Teams schicken fünf Spieler ins Rennen, die das gegnerische Team nach Möglichkeit in das mittig platzierte Schaumstoffbecken ziehen.
Mit dabei sind unter anderem: Quenton Nelson, Chris Lindström, Trey Hendrickson, Danielle Hunter, Nick Bosa
7-on-7 Flag Football
Der Abschluss des Pro Bowls. Am Sonntag den 2. Februar werden sich die NFC und AFC im Camping World Stadium in Orlando zu einem Flag Football Match gegenüber stehen. Im sieben gegen sieben geht es hierbei um die letzten Punkte im Pro Bowl.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.




































