Als wäre die 34:40-Niederlage gegen die Detroit Lions nicht ärgerlich genug, bangen die San Francisco 49ers jetzt auch noch um Quarterback Brock Purdy. Nachdem sich der NFL-Star schon vor gut zwei Jahren am Arm verletzt hatte, bereitet dieser ihm jetzt erneut Probleme.
Was war passiert? Keine zwei Minuten vor Spielende wurde Brock Purdy von Lions-Safety Brian Branch zu Fall gebracht und dabei auch noch unglücklich von Pat O'Connor erwischt, der auf seinem Ellbogen landete. Für Purdy war das Spiel danach beendet. Am Ende stand es 40:34 für die Lions aus Detroit.
Zwar versuchte der Quarterback der San Francisco 49ers nach einer ersten Untersuchung durch die Mediziner noch ein paar Probewürfe neben dem Feld, doch es ging nicht weiter, wie Purdy selbst bestätigte: "Ich wurde von hinten getroffen und mein Arm fühlte sich an, als würde er in Flammen stehen. Ich habe versucht, ein paar Pässe an der Seitenlinie zu werfen, aber es ging einfach nicht."
Erste Untersuchungen deuten nicht auf Bänderverletzung hin
Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass es sich nicht um eine Bänderverletzung handelt. "Wir haben einige Tests zum UCL [Band im Ellbogengelenk, Anm. d. Red.] gemacht und dort bin ich in Ordnung, aber wir müssen morgen Bilder machen lassen und uns das Ganze ansehen", blieb eine Restunsicherheit beim 49ers-Star.
Sein Coach Kyle Shanahan ging von einer anderen Verletzungsart aus: "Die Ärzte sagten mir, dass sie denken, es sein ein Nervenproblem." Teamkollege George Kittle versuchte optimistisch zu bleiben. "Ich werde mir morgen Sorgen machen, wenn es nötig ist. Im Moment bin ich nicht besorgt", sagte der Tight End.
Es ist freilich nicht das erste Mal, dass Purdy Probleme mit seinem Arm hat: Im Januar 2023 zog er sich eine schwere Verletzung zu, nach der er an den Bändern des Ellbogengelenks operiert werden musste. Damals sprach er von einem "Schock von meinem Ellbogen bis zum Handgelenk".
Ob Purdy rechtzeitig für das letzte Spiel der Regular Season wieder fit wird, steht aktuell noch nicht fest.





































