Suche Heute Live
PDC Darts-WM
Artikel teilen

PDC Darts-WM
Darts
(X)

"Die muss ich einfach machen"

Gotthardt übt Selbstkritik nach verpasster WM-Sensation

Video: "Kölsche Jung" Hempel will die Darts-WM aufmischen
20. Dezember 2024, 22:47
sport.de
sport.de

Der deutsche Debütant Kai Gotthardt verpasste in der Mittags-Session am Freitag eine weitere Sensation bei der Darts-WM. Gegen den englischen Mitfavoriten Stephen Bunting hielt der Schwabe lange gut mit, verpasste gar drei Chancen, sich auf eine 2:0-Satzführung abzusetzen. Im Anschluss haderte der 29-Jährige mit der Niederlage.

Im ersten Satz seines Zweitrunden-Matches gegen den haushohen Favoriten Stephen Bunting spielte der deutsche Darts-Debütant Kai Gotthardt nahezu perfekt. Folgerichtig ging "The Tunnel" mit 1:0 in die erste Pause, aus der er perfekt mit einem Break kam. Beim Stand von 2:2-Legs bekam der Schwabe drei Set-Darts, die er jedoch nicht traf.

Bunting nutzte die verpassten Chancen des Deutschen eiskalt aus - der Wendepunkt der Partie. "Die Darts zum 2:0 in den Sätzen, die muss ich einfach machen. Wenn ich das 2:0 in den Sätzen mache, dann werde ich das Spiel wahrscheinlich auch nach Hause bringen. So habe ich mich rausbringen lassen. Ich habe danach nichts mehr auf die Kette bekommen", ärgerte sich der 29-Jährige im Anschluss bei "Sport1".

Darts-WM: Kai Gotthardt an Niederlage "selbst schuld"

"Ich habe mir einfach zu wenig Zeit gelassen in dem Moment. Ich bin selbst schuld an der Situation, es hätte anders verlaufen können", analysierte Gotthardt, der Bunting eine "super Leistung" attestierte. Auch der englische Publikumsliebling und bekennende Fan des FC Liverpool sah die verpassten Darts auf die Doppel-Acht als entscheidenden Faktor der Partie an.

"Meine Erfahrung hat mir in dem Moment sehr weitergeholfen. Gott sei Dank hat er diese Darts auf die Doppel-Acht verpasst", sagte ein sichtlich erleichterter Bunting im Anschluss gegenüber dem TV-Sender.

Die Nummer acht der Setzliste trifft nun in der 3. Runde der Weltmeisterschaft in London auf den Sieger des Duells zwischen Dirk van Duijvenbode und Madars Razma.

England
Luke Littler
L. Littler
7
3
3
3
3
1
3
2
3
1
3
Niederlande
Michael van Gerwen
M. van Gerwen
3
1
0
1
1
3
2
3
0
3
0
21:20
Fr, 03.01.
Beendet
Live im TV bei Sport1
Livestream auf Sport1
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen