Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Nach monatelanger Leidenszeit

NFL-Comeback rückt für Chiefs-Neuzugang in greifbare Nähe

Marquise Brown spielte in der NFL zuletzt für die Cardinals
Marquise Brown spielte in der NFL zuletzt für die Cardinals
Foto: © IMAGO/Mark J. Rebilas
20. Dezember 2024, 14:03
sport.de
sport.de

Marquise "Hollywood" Brown hat sich im vergangenen Frühjahr den Kansas City Chiefs angeschlossen, bisher aber noch kein NFL-Spiel für sein neues Team absolviert. Am Wochenende könnte er seinen Einstand feiern.

Bereits in der Vorwoche deutete Chiefs-Coach Andy Reid an, dass Brown nach seiner Rückkehr ins Training demnächst im Spieltagskader des amtierenden Super-Bowl-Champs stehen wird. "Er ist nah dran", versicherte der HC-Routinier den anwesenden Journalisten. "Er kann es kaum erwarten, wieder rauszukommen, aber er muss noch einmal zum Arzt, um sicherzugehen, dass er die Freigabe bekommt."

Die Mediziner gaben dem Neuzugang inzwischen offensichtlich grünes Licht. Laut "ESPN"-Reporter Jeremy Fowler wird Kansas City Brown in dieser Woche schließlich von der Verletztenliste nehmen, um den Wide Receiver am kommenden Samstag im Spiel gegen die Houston Texans einzusetzen.

Reid sagte am Donnerstag zudem, Brown dürfe sich "gute Chancen" auf einen Einsatz vor heimischer Kulisse ausrechnen. "Er hat gute Arbeit geleistet. Er ist in der Lage, zu laufen und seine Form zu halten", berichtete der 66-Jährige.

NFL-Comeback früher als erwartet

Brown fehlt den Chiefs bekanntlich schon seit über vier Monaten. Der WR zog sich gleich im ersten Preseason Game gegen die Jacksonville Jaguars (13:26) eine Schultergelenkfraktur zu. Nach der erfolgten OP rechnete in Kansas City derweil niemand damit, dass der Betroffene vor dem Ende der Regular Season auf den Rasen zurückkehren wird.

"Es gibt nicht viele solcher [Verletzungen], über die wir so wenig Informationen haben. Wir müssen abwarten und sehen, wo wir stehen. Es wird nicht Wochen, sondern eher Monate dauern", mutmaßte Reid Mitte September, als er auf Browns Ausfallzeit zu sprechen kam.

Der Rekonvaleszent wird den unverhofften Reha-Erfolg unterdessen nutzen wollen, um sich für die kommende Saison zu empfehlen. Brown unterschrieb im vergangenen März immerhin nur einen Einjahresvertrag (über bis zu elf Millionen Dollar) bei den Chiefs.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
13
0
0
0
13
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
29
3
6
3
17
00:30
Mo, 09.02.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen