Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Rennen im Westen wieder völlig offen

Packers stürzen Seahawks in arge Probleme

Josh Jacobs erzielte einen Touchdown gegen die Seahawks
Josh Jacobs erzielte einen Touchdown gegen die Seahawks
Foto: © IMAGO/Steven Bisig
16. Dezember 2024, 05:29
sport.de
sport.de

Die Green Bay Packers haben ihr Gastspiel bei den Seattle Seahawks in Woche 15 der NFL am Ende souverän mit 30:13 gewonnen und damit ihre Playoff-Chancen verbessert. Die Seahawks hingegen müssen nun wieder um die NFC-West-Krone bangen.

Packers @ Seahawks: Auf einen Blick

  • Ein fulminanter Start ins Spiel und ein starkes Finish war alles, was die Packers brauchten, um die Partie in Seattle für sich zu entscheiden.
  • Die Seahawks bangen nach dieser Begegnung um Quarterback Geno Smith, der sich Ende des dritten Viertels verletzte.
  • Das Rennen in der NFC West ist durch dieses Ergebnis wieder völlig offen.

Packers @ Seahawks: Der Spielbericht

Die Packers verschwendeten keine Zeit und erzielten direkt in ihren ersten beiden Drives Touchdowns. Josh Jacobs eröffnete mit einem Ein-Yard-Touchdown-Run, woraufhin Jordan Love einen 13-Yard-Touchdown-Pass auf Romeo Doubs nachlegte. In der Folge erzielten die Gäste noch zwei Field Goals bis zur Pause, während die Seahawks bis auf ein Field Goal keine Punkte vor der Pause erzielten.

Besonders bitter war, dass Geno Smith drei Minuten vor der Pause eine Interception zu Carrington Valentine von der 12-Yard-Linie in die Endzone warf. 

Nach der Pause gelangen beiden Seiten zunächst nur Field Goals und spätestens nach einer Knieverletzung von Smith Ende des dritten Viertels sah es düster aus für die Seahawks. Für ihn übernahm Sam Howell. Neue Hoffnung fanden die Hausherren aber erst, als Jacobs zum Start des Schlussviertels ein Fumble passierte - Linebacker Ernest Jones schlug dem Running Back den Ball aus dem Arm und Safety Julian Love eroberte das Leder. Wenig später lief dann Zach Charbonnet zu einem 24-Yard-Touchdown, der Seattle immerhin wieder in Schlagdistanz brachte. 

Viel mehr war jedoch nicht mehr drin, denn nach einem Punt und anschließendem 4th-Down-Stopp der Seahawks warf Howell rund fünf Minuten vor Schluss eine schlimme Interception zu Linebacker Edgerrin Cooper. Kurz darauf fand Love dann Romeo Doubs für einen sehenswerten 22-Yard-Touchdown zur Entscheidung. 

Durch diesen Erfolg haben die Packers den Rückstand auf die Lions in der NFC North auf zwei Spiele verkürzt, während die Seahawks nun gleichauf mit den Rams an der Spitze der NFC West liegen. 

Green Bay Packers (10-4) @ Seattle Seahawks (8-6)

Ergebnis: 30:13 (14:0, 6:3, 3:3, 7:7) BOXSCORE

Packers @ Seahawks: Die wichtigsten Statistiken

  • Beide Teams hatten exakt fünf Strafen gegen sich, doch während die Packers dadurch nur 27 Yards verloren, waren es bei den Seahawks aufgrund mehrerer Pass Intereferences sogar deren 108.
  • Beide Teams waren nicht sonderlich zuverlässig in der Red Zone. Die Packers verwerteten jedoch immerhin zwei ihrer vier Trips zu Touchdowns, die Seahawks hingegen waren 0/1 innerhalb der gegnerischen 20.

Der Star des Spiels: Karl Brooks (Defensive Tackle, Packers)

Die Defense der Packers machte den Unterschied und in dieser zeigte sich vor allem Brooks in großartiger Verfassung. Er führte sein Team mit 6 Pressures an und hatte kurz vor der vorentscheidenden Interception auch noch einen Sack. Er führte damit eine Unit an, die es insgesamt auf sieben Sacks brachte.

Der Flop des Spiels: Offensive Line (Seahawks)

Die O-Line und hier vor allem die Interior O-Line erwischten einen rabenschwarzen Tag und ließen sehr viel Druck auf die beiden Quarterbacks zu. Insgesamt steckten diese zwölf QB-Hits ein und kassierten besagte sieben Sacks. Um konkurrenzfähig zu sein, müsste diese Line stabiler sein als das.

Das Highlight des Spiels

Entschieden war die Partie erst rund fünf Minuten vor Schluss durch einen akrobatischen Touchdown-Catch von Romeo Doubs über 22 Yards in der Endzone. Doubs landete komplett im Feld und brachte einen Ellenbogen auf den Boden, was den Catch vollendete. Zudem war der Wurf von Love sehenswert.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.