Da hat es den nächsten Superstar der NFL erwischt! Nachdem vor Monaten Einbrüche bei Patrick Mahomes und Travis Kelce publik wurden, ist nun auch Bengals-Quarterback Joe Burrow zum Opfer eines Einbruchs geworden.
Der Einbruch ereignete sich offenbar, während Burrow mit den Bengals zum Monday Night Game in Dallas zugegen war. Offenbar hatte eine Angestellte von Burrow am Montagabend das Haus in der Gemeinde Anderson aufgesucht und dort ein Chaos, sowie ein zerbrochenes Schlafzimmerfenster entdeckt.
Verletzt wurde bei dem Einbruch laut Hamilton County Sheriff's Office niemand, welche Gegenstände gestohlen wurden, ist derweil noch unklar.
Die Beamten haben sich mittlerweile an die Nachbarn gewandt und sind dabei, Überwachungsmaterial zusammenzutragen. "Unsere Ermittler gehen jeder Spur nach", so Polizei-Sprecherin Kyla Woods.
NFL: FBI warnte US-Sportler vor Einbrüchen
Anfang Oktober waren mit Patrick Mahomes und Travis Kelce bereits zwei NFL-Superstars zum Opfer von Einbrüchen geworden. Und auch die beiden NBA-Stars Bobby Portis und Mike Conley erwischte es bereits.
Deshalb warnte das FBI die US-Sportler in einer längeren Memo vor organisiertem Verbrechen. Die Spieler wurden aufgefordert, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen und Sicherheitsvorkehrungen für ihr Zuhause zu treffen, um das Risiko eines Einbruches zu verringern.
Einige der Einbrechergruppen haben ihre Zielpersonen ausgiebig überwacht und versucht, sie nach Hause zu bringen oder sich als Hausmeister oder Jogger in der Nachbarschaft auszugeben. Die Täter sind durch Seitentüren, über Balkone oder durch Fenster im zweiten Stock eingestiegen. Sie hatten es auf Häuser in abgelegenen Gegenden abgesehen und konzentrierten sich auf Hauptschlafzimmer und Kleiderschränke.
Die Spieler wurden gewarnt, ihre täglichen Aktivitäten in den sozialen Medien zu teilen. Es wird zudem davon abgeraten, teure Gegenstände in den sozialen Netzwerken zu posten.