Jason Kelce war während und ist auch nach seiner NFL-Karriere sehr beliebt. Doch ganz offenbar gilt das nicht für alle Football-Fans, wie ein Zwischenfall Anfang November zeigte. Dieser bleibt nun allerdings ohne Konsequenzen.
Damals war ein Video viral gegangen, das Jason Kelce beim College-Spiel zwischen Penn State und Ohio State zeigte. Kelce lief durch die Menge und während einige Fans nach Fotos fragten, begann ein anderer Kelce zu beleidigen und auch über Bruder Travis und dessen Freundin Taylor Swift herzuziehen. Zudem filmte er seine teils homophoben Aussagen mit, in der Hoffnung eine Reaktion von Kelce zu bekommen.
Und die Reaktion kam: Kelce riss ihm das Telefon aus der Hand und schmetterte es auf den Boden. Einige Fans gingen dazwischen, bevor mehr passierte.
Nun ist klar, dass der frühere Eagles-Center keine Konsequenzen fürchten muss. University Police and Safety Public Information Officer Jacqueline Sheader bestätigte der "Associated Press" am Dienstag, dass der Fall geschlossen sei.
Man habe den entsprechenden Fan nicht identifizieren können und zudem habe sich niemand wegen eines Sachschadens gemeldet, heißt es.

NFL: Kelce entschuldigt sich ausführlich
Jason Kelce wird froh sein, dass die Sache vom Tisch ist. Nicht, weil er eine mögliche (Geld-)Strafe fürchten würde, sondern weil ihm die Sache im Nachgang sichtlich unangenehm war.
Schon am Tag danach entschuldigte er sich ausführlich während der Übertragung des Monday Night Games, bei dem er als "ESPN"-Experte vor Ort war. "In einem hitzigen Moment habe ich entschieden, Hass mit Hass zu bekämpfen", so Kelce. "Ich habe dieses Mal versagt. Im Endeffekt versuche ich, mein Leben nach der goldenen Regel zu leben. Das ist es, was mir immer beigebracht wurde“, sagte er. "Ich versuche, die Menschen mit Anstand und Respekt zu behandeln, und das werde ich auch in Zukunft tun", so der frühere Center.



































