Horrornachricht für die Dallas Cowboys in der NFL: Die Knieverletzung von Linebacker DeMarvion Overshown ist so gravierend, dass selbst eine Rückkehr im Jahr 2025 nicht garantiert scheint.
Overshown zog sich Medienberichten zufolge bei der 20:27-Niederlage gegen die Cincinnati Bengals im Monday Night Game von Woche 14 gleich mehrere Bänderrisse im rechten Knie zu. Offenbar riss er sich sowohl das vordere als auch das hintere Kreuzband sowie das Innenband. Eine Operation steht noch in dieser Woche an. Wie lange er danach ausfallen wird, ist unklar, jedoch scheint auch eine Rückkehr in der kommenden Saison noch nicht gesichert zu sein.
Bereits vor Bekanntwerden des Ausmaßes der Verletzung hatte Teameigner und General Manager Jerry Jones in seinem wöchentlichen Radiointerview mit "105.3 The Fan" erklärt, dass Overshown operiert werden muss. "Ich kann Ihnen einfach nicht sagen, wie schlecht ich mich für ihn fühle, denn er hat gerade erst diese mentale und physische Reha mit seinem anderen Knie durchgemacht. Es ist die schwerste Zeit für einen Spieler. Und wir alle sehen diesen Verlust und wissen, was das für uns in den übrigen vier Spielen bedeutet. Unterm Strich ist es wirklich traurig, dass er diese Operation haben muss - für ihn als Individuum und für uns als Team", sagte Jones.
Overshown hatte sich die Verletzung zugezogen, als er bei einem Laufspielzug von Bengals-Running-Back Chase Brown zu Beginn des vierten Viertels am rechten Bein getroffen wurde. Er ging zu Boden und konnte das Bein nicht bewegen. Betreuer halfen ihm vom Platz und er begab sich im Anschluss direkt in die Kabine.

Zweiter Kreuzbandriss für Overshown in der NFL
Schon kurz nach dem Spiel hatte Head Coach Mike McCarthy davon gesprochen, dass die Verletzung "ernster Natur" sei und "nicht gut" aussah.
Overshown hatte bereits seine Rookie-Saison 2023 mit einem Kreuzbandriss am linken Knie verpasst, den er sich in der Preseason zugezogen hatte. In dieser Saison startete er in zwölf seiner 13 Spiele und brachte es unter anderem auf fünf Sacks. Sein Saisonhighlight jedoch war sein spektakulärer Pick-Six an Thanksgiving gegen die New York Giants.
Overshown war ein Drittrundenpick der Cowboys im Draft 2023.