Die Fans haben offenbar genug gesehen. Rund anderthalb Stunden vor Kickoff sendete ein Fan der New York Giants mit einem Flugzeug eine Botschaft an den Boss des strauchelnden NFL-Teams.
Die Stimmung bei den Anhängern der New York Giants ist ziemlich am Boden. 90 Minuten vor Spielbeginn im heimischen MetLife Stadium vor den Toren New Yorks gegen die New Orleans Saints ließen Fans des Teams ein Flugzeug mit einem Banner um und über das Stadion fliegen.
Die klare Botschaft an den Mitbesitzer der Franchise: "Mr. Mara, es ist genug - bitte bring diese brennende Mülltone in Ordnung "("Mr Mara enough, please fix this dumpster fire").
Die Giants haben in dieser Saison erneut nichts mit den Playoffs am Hut. Vor dem Duell gegen die Saints stehen sie bei einer miserablen Bilanz von 2:10. Die vergangenen sieben Spiele hat das Team aus dem Big Apple allesamt verloren. Hinzu kommt: In dieser Saison hat das Team noch kein Heimsieg gefeiert. Es blieb auch am Sonntag dabei. Die Giants verloren mit 11:14 gegen die Saints.
Erst vor wenigen Wochen trennte sich das Team von Quarterback Daniel Jones. Inzwischen duellieren sich Drew Lock und Tommy DeVito um die Position als Spielmacher. Gegen die Saints durfte Lock von Beginn an ran.
Wie reagieren die Giants nach der Saison?
Mitbesitzer Mara hatte im Laufe der Saison angekündigt, Head Coach Brian Daboll und General Manager Joe Schoen in dieser Spielzeit nicht feuern zu wollen. Auch für 2025 rechnete er nicht mit Änderung. Das führte zu ordentlich Gegenwind von vielen Fans.
Die Flugzeug-Aktion erinnerte an Szenen, die schon Jahrzehnte zurückliegen. 1978 zog ein Klein-Flugzeug das Banner mit der Aufschrift "15 Jahre schlechter Football - wir haben genug" (15 Years of Lousy Football - We’ve Had Enough") über das New Yorker Stadion. Nach der Saison wurde dann mit George Young dann sogar tatsächlich ein neuer General Manager eingestellt.
Ob die Giants wirklich an Daboll oder Schoen festhalten werden, wird sich dann in den kommenden Wochen zeigen.




































