Mathys Tel wartet beim FC Bayern bislang vergeblich auf den großen Durchbruch. Eine Leihe könnte im Winter eine Lösung darstellen. Interesse besteht wohl auch in der Serie A.
Wie es im "Bild"-Podcast "Bayern Insider" heißt, ist Lazio Rom an einer Verpflichtung von Tel interessiert. Die Verantwortlichen des Tabellenfünften der Serie A sollen große Stücke auf den 19-jährigen Angreifer halten, wie der "Corriere della Sera" kürzlich berichtet hatte.
Tel gilt beim FC Bayern als Hoffnungsträger für die Zukunft. Der Franzose spielt in der Gegenwart jedoch eine sportliche Nebenrolle.
Tel erhält beim FC Bayern nur wenig Spielzeit
Tel kommt in der laufenden Saison bislang erst auf 292 Pflichtspielminuten unter Trainer Vincent Kompany. Der Youngster durfte sich vergangenes Wochenende im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) von Beginn an präsentieren, erhielt von sport.de für seine Leistung allerdings die Note 5,0.
Mehr dazu:
Sportdirektor Christoph Freund hatte sich auf der Pressekonferenz vor dem Klassiker offen bezüglich einer möglichen Leihe im Winter gezeigt. "Natürlich diskutieren wir darüber, auch mit dem Trainer, was die nächste bestmögliche Entwicklungsphase für einen Spieler sein könnte", sagte der Münchner Kaderplaner, der neben Tel hierbei auch Offensivtalent Arijon Ibrahimovic miteinbezog.
VfB Stuttgart und Co. wohl ebenfalls mit Tel-Interesse
"Bild" nennt mit dem VfB Stuttgart, FC Augsburg, Werder Bremen aus der Bundesliga sowie dem FC Valencia auf der Primera División weitere Klubs, die an einer Leihe Tels interessiert seien sollen.
Der französische U21-Nationalspieler war im Sommer 2022 für die kolportierte Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro von Ligue-1-Klub Stade Rennes zum FC Bayern gewechselt. Sein Vertrag an der Säbener Straße wurde im vergangenen Frühjahr langfristig bis 2029 verlängert.





























