Für Quarterback Trevor Lawrence ist eine ganz und gar enttäuschende NFL-Saison wohl vorzeitig vorbei.
Die Jacksonville Jaguars haben den Footballstar wegen einer Gehirnerschütterung auf die Injured Reserve List gesetzt, damit verpasst Lawrence mindestens vier Spiele. Für die Jags stehen noch fünf Spiele in der Regular Season aus, die Playoffs sind außer Reichweite.
Im Spiel der Jaguars gegen die Houston Texans (20:23) war Lawrence am vergangenen Wochenende von Azeez Al-Shaair übel getackelt worden, der Linebacker erhielt für die folgenschwere Attacke eine Drei-Spiele-Sperre.
Nach dem Spiel hatte sich Al-Shaair bei seinem Gegenspieler entschuldigt und Reue gezeigt. "Ich habe wirklich nicht gesehen, dass er abrutschte, bis es zu spät war. Und das alles passiert in einem Wimpernschlag. Bei Trevor entschuldige ich mich aufrichtig für das, was letztendlich passiert ist", sagte er in einem Statement.
NFL: Netz-Hass gegen Azeez Al-Shaair - Tom Brady äußert sich
Al-Shaair hatte für die Aktion viel Hass im Netz erfahren. Auch Legende Tom Brady zeigte kein Verständnis für die heftige Kritik an dem NFL-Profi.

"Wir sind an einen Punkt angelangt, an dem jeder einen Spieler als unfairen Spieler abstempelt, das gefällt mir überhaupt nicht", wetterte der heutige TV-Experte.
In Jacksonville war man da nach dem letzten NFL-Spiel hingegen anderer Meinung. "Das war ein dummer Hit von Al-Shaair", sagte Josh Hines-Allen, der Defensive End der Jaguars, nach dem Abpfiff und ließ diesbezüglich keine Ausreden gelten. "Wir reden über solche Dinge. Wir wissen, wie man Football spielt."
Lawrence war beim Draft 2021 an erster Stelle von Jacksonville ausgewählt worden. Das Team aus Florida hat in der aktuellen Spielzeit nur zwei Siege geholt und zehn Niederlagen kassiert. Schlechter ist keine andere Mannschaft in der NFL.