Die Las Vegas Raiders warten in der NFL seit nunmehr acht Spielen auf einen Sieg. Star-Verteidiger Maxx Crosby verriet jetzt, dass ihm diese Talfahrt durchaus an die Substanz geht.
Crosby ist unbestritten einer der besten Defense-Spieler der gesamten NFL. Unglücklicherweise spielt der dreimalige Pro Bowler aber bei den Raiders, die in dieser Saison mit ihrem 2-10-Record abermals zu den schlechtesten Teams der Liga zählen.
Dass Las Vegas die letzten acht NFL-Duelle allesamt verloren hat, macht dem Pass Rusher indes besonders zu schaffen. "Der Sieg ist mir wichtiger als alles andere auf der Welt. Also, ja, es gab Momente in der Saison, in denen ich das Gefühl hatte, den Verstand zu verlieren. Ich musste mich wirklich neu ausrichten", enthüllte Crosby in der neusten Ausgabe des "Let's Go!"-Podcasts.
"Natürlich bin ich so wettbewerbsfähig wie nur möglich", führte der 27-Jährige aus. "Ich habe all meine Zeit, meine Anstrengung, meinen Geist und meine Seele hineingesteckt, um die beste Version meiner selbst zu sein."
Auf dem Feld geht Crosby in Bezug auf Leistungsbereitschaft und Einsatzwillen ohnehin als Vorbild voran. So spielte er in den vergangenen sechs Begegnungen beispielsweise jeden einzelnen Defensiv-Snap (387), was die längste Serie eines Verteidigers seit 2016 ist.

NFL: Maxx Crosby will Anführer sein
Und auch abseits des Rasens stellt der Routinier seine Leader-Qualitäten nach eigener Aussage Woche für Woche unter Beweis. "Ich habe das Gefühl, dass ich aus einem bestimmten Grund hier bin und ich könnte in diese Falle tappen und Teil der Masse sein oder ich kann ein Anführer sein. Und das ist es, was ich sein möchte. Es ist ein Wahl", sagte der ehemalige Viertrundenpick.
"Und natürlich ist [das Verlieren] scheiße, aber ich werde von nun an jeden einzelnen Tag die beste Version meiner selbst sein", versprach Crosby, der bei den Raiders aber wohl trotzdem noch bis zum nächsten Umbruch auf verlorenem Posten stehen wird.