Sportlich läuft die NFL-Saison für Vikings-Receiver Jordan Addison überwiegend gut, mit den Minnesota Vikings ist der Passempfänger auf Playoff-Kurs. Bevor diese im Januar starten, wird er sich allerdings vor Gericht verantworten müssen. Dabei plädiert Addison jedoch auf "nicht schuldig".
Das berichtet unter anderem "ESPN" mit Bezug auf Online-Aufzeichnungen des Superior Court of California.
In Los Angeles war Addison am 12. Juli diesen Jahres verhaftet worden, weil er schlafend in einem Rolls Royce entdeckt wurde, als er so eine Spur der Interstate 105 in der Nähe des Flughafens blockierte.
Anschließend wurde er für das Fahren unter Alkoholeinfluss und für Fahren mit einem Blutalkoholwert von mehr als 0,8 Promille angeklagt. In einem Gespräch mit Reportern in Minnesota zu Beginn des Training Camp sagte Addison, dass er nach seiner Verhaftung an einem "dunklen Ort" war.
Nichtsdestotrotz plädiert Addison in beiden Anklagepunkten nun eben auf "nicht schuldig", für den 9. Januar 2025 ist eine Anhörung im Rahmen des Vorverfahrens angesetzt.

NFL-Sperre droht
Addison könnte eine NFL-Sperre drohen, sobald das Gerichtsverfahren abgeschlossen ist. Was Gesetzesverstöße im Zusammenhang mit Alkohol betrifft, so heißt es in den Richtlinien und dem Programm der Liga zum Missbrauch von Substanzen: "Wenn keine erschwerenden Umstände vorliegen, besteht die Disziplinarmaßnahme beim ersten Vergehen in einer unbezahlten Sperre von drei Spielen in der Regular oder der Postseason."
Neue Stimmen gibt es von Addison zu diesem Thema noch nicht, im Sommer allerdings sagte er, angesprochen auf eine mögliche Sperre: "Was auch immer da draußen auf mich zukommt, ich werde zu allem stehen. Ich habe das Gefühl, dass alles, was mir widerfährt, beabsichtigt ist oder verdient wird", sagte der Receiver.
Addison zog sich in Woche 1 eine Knöchelverletzung zu und verpasste zwei Spiele. In Woche 12 gelang ihm zuletzt sein bestes Saisonspiel. Gegen die Chicago Bears fing er acht Pässe für 162 Yards und liegt mittlerweile mit 36 Catches, 575 Yards und fünf Touchdowns an zweiter Stelle im Team.















